Du hast die Möglichkeit auszuwählen, ob deine Tagesumsätze täglich oder wöchentlich ausbezahlt werden. Beachte bitte auch, dass das Auszahlungsintervall für alle deine Stores gilt und nicht für einzelne Stores unterschiedlich eingestellt werden kann.
Um das Auszahlungsintervall anzupassen, klicke im TWINT Händler-Portal auf «Einstellungen» und bestimmte unter «Auszahlungsintervall» die Auszahlungsfrequenz. Die Anpassung wird auf das Ende des laufenden Intervalls ausgeführt.
Die Gutschrift der Tagesumsätze auf dein Bankkonto erfolgt i.d.R. zwei Valutatage (Valutatage = Bankwerktage) nach deiner gewählten Abrechnungsperiode (Auszahlungsintervall).
Beispiel bei täglicher Auszahlung (wenn keine Feiertage dazwischen fallen):
- Dein Guthaben (= Zahlungen abzüglich Rückerstattungen pro Tag von 23:00 - 23:00 Uhr) vom Montag wird im Normalfall mit Valuta Mittwoch ausbezahlt
- Deine Guthaben von Freitag, Samstag und Sonntag werden im Normalfall mit Valuta Dienstag (in drei separaten Überweisungen) ausbezahlt
Beispiel bei wöchentlicher Auszahlung (wenn keine Feiertage dazwischen fallen):
- Dein Guthaben (= Zahlungen abzüglich Rückerstattungen pro Tag von Sonntag 23:00 Uhr – Sonntag 23:00 Uhr) wird im Normalfall mit Valuta Dienstag ausbezahlt
Beachte bitte, dass wenn du dich neu als Händler bei TWINT registriert hast, eine Prüfung deiner Angaben stattfindet, welche bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen kann. Du kannst in dieser Zeit bereits Zahlungen mit TWINT akzeptieren, die Auszahlung deines Guthabens erfolgt jedoch erst nach Abschluss dieser Prüfung. Falls deine Registrierung unvollständig oder fehlerhaft war, wirst du von uns darüber in Kenntnis gesetzt. Bei einer Nachbearbeitungspflicht kann sich die Prüfdauer verzögern. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine zusätzliche Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst die Auszahlung nicht beschleunigt.
Die Auszahlung ist zudem bei neu registrierten Händlern standardmässig auf wöchentlich gesetzt, du kannst diese aber auch auf täglich anpassen.