Ohne langes Website durchforsten, zum Laden gehen oder ähnliches, kannst du jetzt in der TWINT App mit nur wenigen Klicks digitale Gutscheine und Guthaben kaufen oder verschenken. In TWINT kannst du jederzeit und schnell Gutscheine und Guthaben für deine Lieblingsstores kaufen.
Mit TWINT digitale Gutscheine und Guthaben twinten
Brauchst du noch ein Last-Minute Geburtstagsgeschenk oder ein Geschenk zum Jahrestag? Willst du dir selber etwas gönnen? Hast du dein Gaming- oder Streaming-Guthaben bereits wieder aufgebraucht?
So funktioniert’s
Öffne die TWINT App und wähle die Partner-Funktion «Digitale Gutscheine».
Wähle den gewünschten Store und die Höhe des Betrags.
Bestätige die Zahlung.
Du kannst dir den Code direkt anzeigen lassen oder jederzeit via TWINT aufrufen. Auch kannst du den Gutscheincode direkt via E-Mail weiterschenken.
Hast du noch Fragen zum Kauf von digitalen Gutscheinen und Guthaben in TWINT?
Erfahre mehr über diese digitalen Gutscheine:
Vorteile beim Kauf von digitalen Gutscheinen und Guthaben mit TWINT
Partner
FAQ: Häufig gestellte Fragen zu digitalen Gutscheinen
Was sind «Digitale Gutscheine» und wie bekomme ich sie?
Du kannst direkt aus der TWINT App digitale Gutscheine und Guthaben für verschiedene Shops erwerben. Egal ob für dich selber oder als Geschenk, welches direkt per E-Mail an den gewünschten Empfänger zugestellt werden kann.
So funktioniert’s:
- Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Digitale Gutscheine» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
- Du wirst nun auf den Webshop umgeleitet.
- Wähle den gewünschten Anbieter, indem du auf das Logo des entsprechenden Produktes tippst.
- Je nach Produkt kannst du entweder selber einen Betrag bestimmen oder einen der vorgegebenen Beträge auswählen.
- Als nächstes hast du die Möglichkeit, die Option «Guthaben oder Gutschein an eine andere Person schicken» anzuwählen. In diesem Fall musst du die E-Mail Adresse des Empfängers im Feld «Gekauft für» angeben, sowie deinen Namen im Feld «Gekauft von», damit der Empfänger weiss, von wem das Geschenk kommt. Zuletzt kannst du noch eine personalisierte Mitteilung an den Empfänger verfassen.
- Falls du im Besitz eines Rabattcodes bist, kannst du diesen eingeben und der Rabatt wird automatisch abgezogen.
- Bei deinem ersten Kauf im Webshop wirst du zudem gebeten, deine eigene E-Mail Adresse anzugeben. Diese wird hinterlegt und kann jederzeit in deinem Profil angepasst werden. Hier erfährst du, wie du dein Profil im Webshop bearbeiten kannst.
- Nachdem du das Häkchen bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen des entsprechenden Shops gesetzt hast, kannst du auf «Guthaben kaufen» tippen.
- Du wirst nun vom Webshop zurück in die TWINT App geleitet, wo du die Zahlung bestätigen musst, indem du auf «Okay» tippst.
- Nach erfolgreicher Bezahlung siehst du einen grünen Bestätigungs-Screen in deiner TWINT App. Durch Antippen des Buttons «Code anzeigen», wirst du wieder auf den Webshop umgeleitet, wo du direkt deinen Gutscheincode finden kannst.
- Zusätzlich erhältst du nach erfolgreicher Bezahlung automatisch eine E-Mail mit dem Guthabencode. Wenn der Gutschein bzw. das digitale Guthaben ein Geschenk war, erhält auch der gewünschte Empfänger diese E-Mail.
Beachte bitte, dass diese Zusatzfunktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.
Wo finde ich meine bereits erworbenen Gutscheincodes?
Um deine bereits erworbenen Gutscheincodes wieder zu finden, hast du fünf verschiedene Möglichkeiten:
Als Link nach erfolgreicher Zahlung (im Bestätigungsscreen)
Nach erfolgreicher Bezahlung, siehst du einen grünen Bestätigungs-Screen in deiner TWINT App. Durch Antippen des Buttons «Code anzeigen», wirst du wieder auf den Webshop umgeleitet, wo du direkt deinen Gutscheincode finden kannst.
Über die Benachrichtigungen auf dem Homescreen deiner TWINT App
Direkt nach dem erfolgten Kauf kannst du deinen Gutscheincode auch über die entsprechende Meldung auf dem Homescreen deiner TWINT App abrufen.
Über den Webshop
- Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Digitale Gutscheine» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
- Du wirst nun auf den Webshop umgeleitet.
- Tippe auf den Button «Meine Guthaben und Gutscheine», um eine Übersicht aller deiner bisher erworbenen Gutscheincodes zu finden.
- Tippe beim gewünschten Code auf «Code anzeigen», um sich diesen anzeigen zu lassen.
Über deine Transaktionsübersicht
- Finde in deiner Transaktionsübersicht die entsprechende Transaktion anhand des Datums und des Betrags. Die Transaktion wird als «TWINT Digital Voucher» angezeigt. Tipp: auf dem Homescreen deiner TWINT App findest du unter «Transaktionen» jeweils direkt deine letzte Transaktion angezeigt.
- Tippe auf die Transaktion, um in die Transaktionsdetails zu gelangen. Hier kannst du unter den Bestelldetails auf «Details anzeigen» tippen, wodurch du direkt zum erworbenen Gutscheincode gelangst.
In deinem E-Mail Postfach
- Öffne dein E-Mail Postfach.
- Suche nach der entsprechenden E-Mail-Bestätigung.
Wie kann ich meine E-Mail Adresse im Webshop anpassen?
In deinem Profil des Webshops kannst du deine E-Mail Adresse anpassen, an welche die von dir erworbenen Gutscheincodes zugestellt werden. Dazu kannst du wie folgt vorgehen:
- Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Digitale Gutscheine» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
- Du wirst nun auf den Webshop umgeleitet.
- Tippe oben rechts auf «Mein Konto».
- Du kannst nun deine E-Mail Adresse im oberen Eingabefenster anpassen. Bitte wiederhole deine Eingabe im unteren Eingabefenster, um die Richtigkeit deiner ersten Eingabe zu bestätigen.
- Tippe auf «E-Mail-Adresse speichern».
- Deine neu erfasste E-Mail Adresse wird per sofort als neue Empfangsadresse für den Versand der erworbenen Gutscheincodes verwendet.
Wohin wende ich mich bei Fragen zu meinen digitalen Gutscheinen und Guthaben?
Über unsere Partner bieten wir dir die Möglichkeit, digitale Gutscheine und Guthaben aus der TWINT App zu erwerben.
Bei Fragen zu einer erworbenen paysafecard, gehe bitte wie hier beschrieben vor.
Bei Fragen zum Status aller anderen erworbenen Gutscheinkarten (alle ausser Paysafecard), z.B. Fehler bei der Aktivierung und / oder Fragen zum Guthabenstatus oder Ablehnung von Storno, sende bitte eine E-Mail an [email protected].
Bitte gib dabei folgende Informationen an:
- Kurze Beschreibung des Anliegens
- Datum und Uhrzeit der Transaktion (diese findest du z.B. in der Transaktionsübersicht deiner TWINT App)
- Erworbener Gutschein / Guthaben und erworbener Betrag
- Vollständige Kartennummer (diese findest du hier)
- Kaufnachweis (erhaltene Bestätigungs-E-Mail), wenn vorhanden, beilegen
Bei allen anderen Fragen wende dich bitte an den Herausgeber deiner TWINT App.