Mit TWINT Geld senden
und anfordern

Junge Frau und Mann an einer Bar und beide schauen auf ihr Smartphone
Smartphone Screen mit Giftwrapping Feature

Lade die TWINT® App herunter und sende oder empfange Geldbeträge mit der meistgenutzten mobilen Bezahl-App der Schweiz - überall, kostenlos und jederzeit. Einfach Geld senden, Beiträge für ein Sammelgeschenk einziehen oder einen Betrag zurückzahlen. Neu können Beträge auch unter TWINT® Nutzern aufgeteilt werden! Du kannst ausserdem eine persönliche Nachricht gestalten – mit einem Foto und einer sympathischen Botschaft.

Junge Frau und Mann an einer Bar und beide schauen auf ihr Smartphone
Smartphone Screen mit Giftwrapping Feature
    Vorteile Geld senden Geld anfordern Betrag aufteilen Geldgeschenk Videotutorial Download

Vorteile

  • Schnell und einfach von Smartphone zu Smartphone
  • Kostenlos
  • Sofort verfügbar
  • Beträge zurückzahlen, Restaurantrechnung oder Kosten für ein Geschenk aufteilen und vieles mehr
  • Nachricht schreiben, GIF, Foto oder Emoji anhängen
  • Geldgeschenke lassen sich digital verpacken


Geld senden

Wie kann ich mit TWINT Geld an meine Freunde oder Familie senden? Ganz einfach – in drei Schritten!

Schritt 1
TWINT App öffnen, im Homescreen «Senden» wählen und dann auf «Geld senden» klicken.

Schritt 2
Gewünschten Kontakt auswählen oder bei nicht gespeicherten Kontakten die Handynummer und den Namen eingeben.

Schritt 3
Betrag eingeben, optional noch eine Nachricht oder ein Foto hinzufügen und fertig!


Geld anfordern

Wie kann ich mit TWINT Geld von meinen Freunden oder meiner Familie anfordern? Ganz einfach – in drei Schritten!

Schritt 1
TWINT App öffnen, im Homescreen «Anfordern & aufteilen» wählen und dann auf «Anfordern» klicken.

Schritt 2
Gewünschten Kontakt auswählen, oder bei nicht gespeicherten Kontakten die Handynummer und den Namen eingeben.

Schritt 3
Betrag eingeben, optional noch eine Nachricht oder ein Foto hinzufügen und fertig!


Betrag aufteilen

Kennst du die neue Funktion «Betrag aufteilen» schon? Nach dem Restaurantbesuch mit deinen Freunden kannst du den bezahlten Betrag in der TWINT App einfach gleichmässig aufteilen und anfordern. So spart der Kellner Zeit und du musst deinem Geld nicht mehr hinterherrennen.  Das gilt auch beim Geburtstagsgeschenk für die Mutter, nach dem Kinobesuch oder wo immer du diese Funktion benötigst. Entdecke die neusten Funktionen in deiner TWINT App*.

Schritt 1
TWINT App öffnen, im Homescreen «Anfordern & aufteilen» wählen und dann auf «Betrag aufteilen» klicken.

Alternativ kannst du auch bereits getätigte Zahlungen aufteilen indem du auf «Bewegungen» tippst, die gewünschte Zahlung wählst und auf den Button «Diese Zahlung aufteilen» klickst.

Schritt 2
Den aufzuteilenden Betrag eintippen, einen Titel ergänzen und die gewünschten Kontakte auswählen.

Schritt 3
Standardmässig wird der Betrag gleichmässig aufgeteilt. Du kannst die Aufteilung durch manuelle Eingabe auch individuell festlegen. Mach die Nachricht noch persönlicher mit einem witzigen GIF, Foto oder Emoji.

*Schon bald in allen TWINT Apps verfügbar


Geldgeschenk verpackt verschicken

Geldgeschenke sind dank der neuen Geschenkfunktion* von TWINT nicht mehr unpersönlich, sondern kommen mit einer überraschenden Animation beim Empfänger an. Und das erst noch ohne Päckli einpacken.

Schritt 1
TWINT App öffnen, im Homescreen «Senden» wählen und Betrag und Kontakt eingeben.

Schritt 2
Geschenkfunktion anklicken und die Animation auswählen.

Schritt 3
Optional noch eine Nachricht oder ein Emoji hinzufügen und fertig!

*bald in allen TWINT Apps verfügbar


So einfach geht’s

Hast du noch weitere Fragen zum Senden und Anfordern von Geld mit TWINT?

Zu den FAQ

TWINT App downloaden

Egal bei welcher Bank du bist: TWINT ist für alle da. Wähle am besten die TWINT App einer Bank, bei der du ein Konto hast. So kannst du die App mit deinem Bankkonto verbinden.