FAQ

Hier finden Sie Antworten auf wichtige Fragen zur TWINT App. Haben Sie noch weitere Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular.


Wie funktioniert TWINT?

TWINT kurz erklärt

Wie funktioniert TWINT? In diesem Video erfahren Sie, was das digitale Portemonnaie der Schweiz alles kann. TWINT ist eine App zum Bezahlen, die weitere praktische Funktionen hat. Sie bezahlen bequem und sicher mit Ihrem Smartphone: unter Freunden, im Online-Shop, im App-Shop, an der Kasse und am Automaten. Weitere Vorteile von TWINT: Sie können Ihre Kundenkarten in der App hinterlegen und von Rabatt-Coupons und Stempelkarten profitieren. Mehr über die TWINT Funktionen erfahren Sie unter www.twint.ch/privatkunden/funktionen. So einfach geht’s: Besuchen Sie www.twint.ch und wählen Sie die TWINT App Ihrer Bank aus. Laden Sie die App herunter und verbinden Sie TWINT mit Ihrem Bankkonto oder hinterlegen Sie Ihre Kreditkarte. Nun können Sie mit TWINT bezahlen oder die weiteren Funktionen nutzen.

Mit TWINT an der Kasse bezahlen

Wie kann man mit TWINT an der Kasse bezahlen? In diesem Video erfahren Sie, wie einfach Sie mit der Payment-App an der Kasse bezahlen können. So bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihrem Smartphone an der Kasse: Öffnen Sie die App mit Ihrer TWINT PIN oder Touch ID. Dann halten Sie Ihr Smartphone an den TWINT Beacon und tippen auf «Jetzt bezahlen». An Kassen ohne Beacon richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf den QR-Code. Dann bestätigen Sie die Zahlung. Mehr über das Bezahlen mit TWINT und weitere Funktionen erfahren Sie unter www.twint.ch/privatkunden/funktionen.

Mit TWINT im Online-Shop bezahlen

Wie kann man mit TWINT im Online-Shop bezahlen? In diesem Video erfahren Sie, wie einfach Sie mit der Payment-App online bezahlen können. So bezahlen Sie schnell und einfach mit Ihrem Smartphone im Online-Shop: Wählen Sie TWINT als Zahlungsart. Öffnen Sie die App mit Ihrer TWINT PIN oder Touch ID. Dann richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf den QR-Code und bestätigen Sie die Zahlung. Mehr über das Bezahlen mit TWINT und weitere Funktionen erfahren Sie unter www.twint.ch/privatkunden/funktionen.

Mit TWINT Geld senden und anfordern

Wie kann man mit TWINT Geld senden und anfordern? In diesem Video erfahren Sie, wie einfach Sie Geld von Smartphone zu Smartphone senden können. Mit TWINT senden Sie in Echtzeit Geld an Freunde und Familienmitglieder: Tippen Sie den Betrag ein und bestimmen Sie die Empfängerin oder den Empfänger. Wählen Sie nun, ob Sie Geld senden oder Geld anfordern möchten. Wenn Sie möchten, können Sie eine Nachricht oder ein Foto hinzufügen. Dann tippen Sie auf «Geld senden» oder «Geld anfordern». Mehr über das Bezahlen mit TWINT und weitere Funktionen erfahren Sie unter www.twint.ch/privatkunden/funktionen.

Kundenservice

Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zu TWINT.

Kundenservice UBS TWINT

ubs.com/twint

Kundenservice ZKB TWINT

Telefon 0844 840 140

zkb.ch/twint

Kundenservice PostFinance TWINT

Telefon 058 667 17 56

PostFinance TWINT App sperren:
058 667 17 56

postfinance.ch/twint

Kundenservice Raiffeisen TWINT

Telefon +41 848 847 333
Email: twint@raiffeisen.ch

raiffeisen.ch/twint

Kundenservice Credit Suisse TWINT

Telefon 0800 800 488

Servicezeiten:
24h

credit-suisse.com/twint

Kundenservice BCV TWINT

Telefon 0844 228 228


Servicezeiten:
Montag bis Freitag
7.30 bis 19.30 Uhr

bcv.ch/twint

Kundenservice OKB TWINT

Telefon 041 666 22 40

Servicezeiten:
Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr

owkb.ch/twint

Kundenservice BCGE TWINT

Telefon 058 211 21 00

Servicezeiten:
Montag bis Freitag 7.30 bis 19.30 Uhr
Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr

bcge.ch/twint

Kundenservice ZugerKB TWINT

Telefon 041 709 11 11

Servicezeiten:
Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr

zugerkb.ch/twint

Kundenservice NAB TWINT

Telefon 0800 800 030

Servicezeiten:
24h

nab.ch/twint

Kundenservice TWINT – andere Banken & Prepaid

twint@twint.ch
058 667 98 41
Montag bis Freitag
8.00 bis 17.00 Uhr

TWINT App sperren (24h)
0800 99 88 77

TWINT App jetzt downloaden

Egal bei welcher Bank Sie sind: TWINT ist für alle da. Wählen Sie am besten die TWINT App einer Bank, bei der Sie ein Konto haben. So können Sie die App mit Ihrem Bankkonto verbinden.

Nach oben springen