Wie kann ich Stores im TWINT Händler-Portal anlegen oder löschen?

Zusätzliche Stores anlegen

Um einen zusätzlichen Store hinzuzufügen, logge dich in das Händler-Portal ein und klicke im Menü links auf «Stores». Hier kannst du neue Stores hinzufügen. Halte dazu folgenden Angaben bereit:

Angaben für Kundenanzeige
Zwecks Anzeige in der App der Kunden sowie im Storefinder, benötigt TWINT je Verkaufsstelle folgende Angaben: Name der Verkaufsstelle, Name der Kette, Adresse der Filiale, Logo.

Angaben für Abrechnung
Du kannst für jede Verkaufsstelle einzeln definieren, auf welches Post- oder Bankkonto du deinen mit TWINT generierten Tagesumsatz überweisen möchtest. Zusätzlich kannst du einen internen Alias eingeben (bspw. Profitcenter Nummer).

Unterstütze Kundenbindungsprogramme
TWINT bietet ihren Kunden die Möglichkeit, Karten von verschiedenen Kundenbindungsprogrammen innerhalb der TWINT App zu hinterlegen. Du kannst pro Verkaufsstelle definieren, welche Programme du unterstützt.

Bestehende Stores löschen

Um Stores zu löschen, drücke beim jeweiligen Store auf «Löschen». Die Funktion ist durch ein Papierkorb-Symbol erkennbar. Klicke im Pop-Up auf «Löschen», um den Vorgang zu bestätigen.

PS. Beim Menüpunkt «Transaktionen» ist ersichtlich, welche deiner Stores Umsatz erzielen.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.