TWINT Business Portal: Die Schaltzentrale für deine TWINT Transaktionen

Mach dein Unternehmen fit für die Zukunft: Mit der neuen TWINT Business Portal App hast du dein Geschäft immer und überall im Griff. Egal ob am Computer, Smartphone oder Tablet. Die App benachrichtigt dich in Echtzeit über Zahlungseingänge und liefert dir wichtige Kennzahlen. Ausserdem kannst du dein Team einfach verwalten und den Mitarbeitenden Rollen zuweisen.

Jetzt App herunterladen

    Download Anleitung

Das TWINT Business Portal in 54 Sekunden erklärt

So erleichtert dir das TWINT Business Portal dein Leben

 

Egal ob Hofladen, Foodtruck oder Online-Shop: Das neue TWINT Business Portal ist die Schaltzentrale für alle, die Zahlungen mit TWINT anbieten. Vor Ort oder online, mit dem TWINT QR-Code, einem Zahlterminal oder dem Zahlungslink. Dank dem TWINT Business Portal kannst du bald überall und jederzeit auf alle Funktionen zugreifen:

  • Tagesübersicht: Auf der Startseite siehst du sofort den Umsatz deines oder deiner Stores, wie viele Zahlungen erfolgreich ausgeführt wurden, wie viele Zahlungen storniert wurden und wie hoch der durchschnittliche Transaktionsbetrag war.
  • Transaktionsübersicht: Alle Transaktionen werden chronologisch aufgelistet. Wenn du auf eine Transaktion tippst, wechselst du direkt in die Detailansicht.
  • Transaktionsdetails: In der Detailansicht findest du alle Informationen zu einer Transaktion. Zum Beispiel Bruttobetrag, Datum und Uhrzeit, aber auch Store, Standort oder Terminal ID.
  • Benachrichtigungen: In den Einstellungen definierst du, ob du bei einer Zahlung benachrichtigt werden möchtest. Wenn ja, erhältst du Push-Benachrichtigungen in Echtzeit auf dein Smartphone, deine Smartwatch oder dein Tablet.
  • Rollenverwaltung: Du kannst deinen Mitarbeitenden Rollen zuweisen und beispielsweise jemanden in deinen Ferien erlauben, deine Aufgaben zu übernehmen.
  • Einstellungen: In den Einstellungen kannst du dein TWINT Händlerkonto verwalten und zum Beispiel deine Kontaktdaten aktualisieren, einen neuen Standort hinzufügen oder deine Benachrichtigungen ein- und ausschalten.

Wir entwickeln das TWINT Business Portal ständig weiter und fügen regelmässig innovative, praktische und für dein Business wichtige Funktionen hinzu, die dir das Leben erleichtern. Probiere es jetzt aus und lade unsere kostenlose App im App Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) herunter.

So profitierst du als Händlerin oder als Händler

  • Du kannst rund um die Uhr auf dein TWINT Business Portal Konto und alle Informationen zugreifen, auch ohne Computer.
  • Du bist immer auf dem Laufenden und weisst, wie dein Geschäft läuft, selbst wenn du nicht vor Ort bist.
  • Du kannst dein Team in der App verwalten und deinen Mitarbeitenden Rollen zuweisen.
  • Du schützt dich wirksam vor Missbrauch, weil du über jede Zahlung benachrichtigt wirst und alle Transaktionen sofort prüfen kannst.
  • Du hast immer alle Hände frei und bist dennoch auf dem neuesten Stand, wenn du Benachrichtigungen an deine Smartwatch schicken lässt.
  • Du hast alle Transaktionen immer im Blick, wenn du die App auf ein Tablet lädst, das beispielsweise neben der Kasse steht.

Überprüf deine Zahlungen mit einem Blick auf dein Handy

Push-Benachrichtigungen auf dein Smartphone oder auf deine Smartwatch sind der einfachste, schnellste und sicherste Weg, Zahlungseingänge zu überprüfen. Lade die TWINT Business Portal App herunter, richte Push-Benachrichtigungen in Echtzeit ein und überprüfe Zahlungen im Handumdrehen. So kannst du sofort reagieren, wenn ein Betrag nicht auf deinem TWINT Konto gutgeschrieben wurde.

Lade jetzt das TWINT Business Portal als App herunter

Überzeugt? Dann lade jetzt die kostenlose App im App Store (für iOS) oder Google Play Store (für Android) herunter. Die TWINT Business Portal ist intuitiv und selbsterklärend. Antworten auf die häufigsten Fragen findest du in unseren FAQ am Fuss dieser Seite. Oder du fragst unseren Geschäftskundensupport.


App Store Button

App Store ist eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und in anderen Ländern.


Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.

Du hast noch kein TWINT Händlerkonto?

Informiere dich zuerst über unsere Lösungen für Geschäftskunden und registriere dich als Geschäftskunde, damit du von den vielen Vorteilen des TWINT Business Portals und der App profitieren kannst. Mehr als 5 Millionen Menschen nutzen TWINT regelmässig im Alltag, weil es einfach, sicher und schnell ist. Lass dir dieses Kundenpotenzial nicht entgehen.

Lies die Anleitung für das TWINT Business Portal und die TWINT Business Portal App.

FAQ

Fehlt deine Frage? In unseren FAQ findest du Antworten auf alle häufig gestellten Fragen zum TWINT Business Portal.

Wie kann ich die TWINT Business Portal App nutzen?

Um die TWINT Business Portal App nutzen zu können, musst du dich als Händler bei der TWINT Acquiring AG registriert haben. Wie das geht, erfährst du hier.

Danach kannst du die TWINT Business Portal App herunterladen und dich mit deinen Anmeldedaten vom TWINT Händler-Portal in der App anmelden. Du kannst beim Login auch wählen, ob du die biometrische Authentifizierung nutzen möchtest oder nicht.

Die App kannst du als iOS-Nutzerin oder -Nutzer im App Store  und als Android-Nutzerin oder -Nutzer im Google Play Store kostenlos herunterladen.

Mit welchen Geräten kann ich die TWINT Business Portal App nutzen?

Die TWINT Business Portal App ist für Smartphones und Tablets mit Betriebssystem iOS 15.0 (oder neuer) und Android 9 (oder neuer) verfügbar.

Solltest du Probleme bei der Installation der App haben, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Wie finde ich eine spezifische Transaktion in der TWINT Business Portal App?

Tippe in der TWINT Business Portal App unten auf «Transaktionen», um in die Transaktionsübersicht zu gelangen.

Standardmässig werden alle Transaktionen aller Stores pro Tag angezeigt. Oben in der Transaktionsübersicht kannst du die Ergebnisse auch nach einzelnen Tagen und/oder nach ausgewählten Stores filtern.

Neue Transaktionen werden auch bei geöffneter Transaktionsübersicht via Push-Benachrichtigung in Echtzeit gemeldet. Beachte jedoch, dass die Transaktionsübersicht nur automatisch aktualisiert wird, wenn du Push-Benachrichtigungen aktiviert hast. Ansonsten musst du die Transaktionsübersicht manuell aktualisieren. Tippe dazu auf den Bildschirm und wische mit dem Finger nach unten, um die neuesten Transaktionen zu sehen.

Für weitere Such- und Filteroptionen (zum Beispiel nur Transaktionen für einen bestimmten Store oder bestimmten Zeitraum) kannst du die Transaktions-Suche im TWINT Händler-Portal nutzen.

Kann ich mit der TWINT Business Portal App auch Zahlungen tätigen?

Nein, die TWINT Business Portal App ist für die Verwaltung von Zahlungseingängen an dein Geschäft gedacht.