Handy-Abos in TWINT vergleichen und abschliessen

twint handyabo vergleich

Vergleiche jetzt in deiner TWINT App Abos fürs Handy und Internet. In wenigen Minuten findest du das richtige Angebot für deine Bedürfnisse und dein Budget – und sparst so eine Menge Geld.

twint handyabo vergleich
    So funktioniert’s Warum Angebote vergleichen? Deine Vorteile Welche Abos kann ich vergleichen? Was sollte ich beachten? FAQ

So funktioniert’s

Öffne die TWINT App und wähle die Partner-Funktion «Abo-Vergleich».

Passe mithilfe der interaktiven Filter die Eigenschaften des Abos an deine Bedürfnisse an.

Wähle das gewünschte Abo.

Wir identifizieren dich digital. Anschliessend unterschreibst du deinen Vertrag ebenfalls digital. Dein neuer Anbieter aktiviert den Service und schickt dir die SIM-Karte oder das Modem zum gewünschten Zeitpunkt.


Warum solltest du deine Abos in TWINT vergleichen und abschliessen?

In unserer neuen Funktion «Abos Vergleichen» in TWINT findest du eine grosse Anzahl bekannter Schweizer Telekom-Anbieter für deinen Handy-und Internet-Abo Vergleich. Mithilfe interaktiver Filter passt du deine Suche deinen Bedürfnissen und Wünschen an. So bestimmst du, was dir dein zukünftiges Abo bieten soll. Gemeinsam mit unserem Partner alao finden wir für dich Abos, die am besten zu dir passen – zum günstigsten Preis und den besten Konditionen auf dem Markt. Genauso einfach die Suche ist der anschliessende Abschluss deines neuen Abonnements. In weniger als 5 Minuten kannst du dein neues Abo in der TWINT App abschliessen – komplett digital, ohne Postwege.

Gut zu wissen

Als TWINT Nutzer profitierst du von unserer Best-Price-Garantie. Wir garantieren dir mit unserem Partner alao die besten Angebote für Mobilfunk- und Internet-Abos in der Schweiz. Solltest du woanders ein besseres Angebot finden, gleichen wir unseren Preis an. Zusätzlich bekommst du ein Cashback im Wert von CHF 50.


Deine Vorteile im Überblick

einfach

  • Neutraler und transparenter Preisvergleich
  • Abo in weniger als 5 Minuten finden und abschliessen

kosternersparnis

  • Best-Price-Garantie, das Abo ist nirgends günstiger
  • ​Hohes Sparpotenzial mit deinem neuen Abo

kundendienst

  • Als TWINT User profitierst du von attraktiven und exklusiven Konditionen
  • Der alao-Kundendienst steht dir für deine Beratung zu Seite: vor und nach dem Abschluss

Welche Abos kann ich vergleichen?

TWINT bietet dir einen übersichtlichen Internet- und Handy-Abo-Vergleich. Du kannst auch TV-Dienste vergleichen. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Abos aller grossen Telekom-Anbieter in der Schweiz:

  • Swisscom
  • Sunrise
  • Salt
  • Wingo
  • Yallo
  • Quickline
  • Talk Talk
  • Init7
  • M-Budget

Was sollte ich bei meinem Handy- und Internet-Abo-Vergleich beachten?

Um dein perfektes Abo zu finden, solltest du dir genau überlegen:

  • Wann und wie nutze ich mein Handy oder Internet eigentlich?
  • Bin ich oft im Ausland, streame ich viel oder spiele gern online?
  • Was soll mir mein neues Abo bieten?

Mit unseren praktischen Filtern bestimmst du einfach und schnell die Anforderungen an deinen künftigen Anbieter. Entscheide über wichtige Kriterien wie Datenvolumen, Auslandstelefonate oder Roaming und vielen weiteren. So findest du das richtige Abo, das dich glücklich macht und dein Portemonnaie schont.


FAQ: Häufige Fragen zu Abos fürs Handy und Internet über TWINT

Was bedeutet die Funktion «Abo-Vergleich» in TWINT und wie kann ich diese nutzen?

In TWINT kannst du direkt Handy- und Internet-Abos über unseren Partner «alao» vergleichen und dabei von der alao Best Deal Garantie profitieren.

So funktioniert’s: 

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Abo-Vergleich» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Webapplikation unseres Partners «alao» umgeleitet.
  • Wähle zuerst aus, ob du nur ein Mobile-Abo, nur ein Internet-Abo für zuhause oder ein Kombi-Abo suchst.
  • Definiere nun deine Präferenzen, z.B. ob du bestimmte Roaming-Dienste für dein Mobile-Abo oder ein zusätzliches TV-Angebot für dein Internet-Abo zuhause wünschst.
  • Bestimme jetzt noch, welche Anbieter dir angezeigt und in welcher Reihenfolge die Resultate sortiert werden sollen.
  • Tippe bei den Angeboten, die dich interessieren, auf «Mehr Infos», um weitere Details zum Angebot zu sehen.
  • Sobald du das für dich passende Angebot gefunden hast, tippe auf «Weiter».
  • Gib nun die angeforderten Informationen ein und tippe auf «Weiter».
  • Um dich digital zu identifizieren und dir somit den Weg zu einem Store zu ersparen, fordert alao dich nun auf, die Vorder- und Rückseite deines Ausweisdokuments zu fotografieren, sowie ein Selfie von dir hochzuladen.
  • Tippe auf «Weiter», um eine Zusammenfassung des Vertrags zu sehen.
  • Unterschreibe den Vertrag digital auf deinem Display im dafür vorgesehenen Feld und tippe auf «Vertrag abschliessen».
  • Dein neuer Anbieter wird dich per E-Mail über die weiteren Schritte informieren, aktiviert den Service und schickt dir die SIM-Karte oder das Modem am gewünschten Datum.
  • Die Rechnungsstellung erfolgt danach direkt über den Anbieter.
  • Bei Fragen rund um deine Bestellung steht dir der alao Premium-Support jederzeit zur Verfügung.

Beachte bitte, dass diese Zusatzfunktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

Wie wechsle ich am einfachsten den Mobilfunk-Anbieter?

alao kündigt deinen alten Vertrag und aktiviert dein neues Abo kostenlos, sobald dein altes ausläuft. Somit zahlst du nicht doppelt.

Muss ich mein bestehendes Abo zuerst kündigen?

Schliesst du ein neues Mobile-Abo ab, so kündigt alao deinen alten Vertrag und aktiviert dein neues Abo kostenlos, sobald der alte Vertrag ausläuft. Bestellst du ein neues Home-Abo, nimmst du selbst die Kündigung beim alten Anbieter vor.

Kann ich meine Telefonnummer beim Abschluss eines neuen Abos behalten?

Das entscheidest du. Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, dann nimmt alao die Portierung für dich vor.

Mit wem schliesse ich den Vertrag ab?

Unser Partner alao ist die digitale Schnittstelle zwischen dir und deinem neuen Anbieter und generiert den Vertrag für euch. Du schliesst den Vertrag also mit deinem neuen Anbieter ab. Bei alao kannst du Abos zu den besten Konditionen finden und in 5 Minuten online bestellen.

Muss ich zusätzliche Kosten tragen, wenn ich mein Abo über alao bestelle?

Nein, ganz im Gegenteil: nirgends sonst bekommst du dein Handy-Abo günstiger. alao's Service ist für Nutzer kostenlos, da alao für jedes verkaufte Abo eine Provision von den Anbietern erhält.

Wie finde ich heraus, wie lange mein Abo noch läuft?

Das kannst du ganz einfach mit einer SMS an die Nummer 503 mit dem Text "Info" rausfinden. Dein aktueller Anbieter wird dir anschliessend den nächstmöglichen Kündigungstermin mitteilen.

Wie funktioniert die Best-Price-Garantie?

alao garantiert dir die besten Angebote für Mobilfunk- und Internet-Abos in der Schweiz. Wenn du woanders ein besseres Angebot finden solltest, gleichen wir unseren Preis an und geben dir noch dazu CHF 50.- Cashback.

Ab wann kann ich mein Abo wechseln?

Bei alao kannst du sechs Monate vor Ablauf deines alten Vertrages einen neuen Vertrag abschliessen.

Ich habe eine Frage zu den Abos oder meiner Bestellung, an wen kann ich mich wenden?

Der alao Support steht dir für alle Fragen zu deinem Abo oder deiner Bestellung zur Verfügung! alao ist 7 Tage die Woche via Chat, E-Mail oder Telefon erreichbar:

  • Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag - Sonntag 09.00 - 17.00 Uhr
  • Telefon: 043 588 23 23
  • E-Mail: [email protected]