Wie passe ich meine Kontodaten im TWINT Händler-Portal an?
Es ist sehr wichtig, dass du deine Kontodaten korrekt im TWINT Händler-Portal hinterlegst, da wir ansonsten die Zahlungen an dich nicht ausführen können. Es ist zwingend notwendig, dass der Name des Kontoinhabers für die entsprechende IBAN deinem Bankauszug entspricht.
Beispiel:
Herr Max Mustermann hat eine Firma, über welche er einen Onlineshop «Beispielshop» führt. Herr Mustermann hat ein Firmenkonto mit der IBAN XXY für seine Firma «Beispielshop GmbH». Wenn nun Herr Mustermann im TWINT Partner Portal für die IBAN XXY fälschlicherweise den Namen des Kontoinhabers mit «Max Mustermann» angibt anstatt mit «Beispielshop», dann wird die Bank von Herrn Mustermann unsere Zahlung mit grösster Wahrscheinlichkeit ablehnen (je nach Bank geschieht dies ab einem bestimmten Minimalbetrag).
Da wir wissen, wie wichtig es für dich als Unternehmerin oder Unternehmer ist, das Geld deiner Tagesumsätze regelmässig überwiesen zu bekommen, bitten wir dich darauf zu achten, dass du deine Kontoangaben richtig im Partner Portal hinterlegst. Gehe dafür wie folgt vor:
Bestehende IBAN im TWINT Händler-Portal anpassen:
- Klicke links in der Menüleiste auf «Einstellungen»
- Klicke unter «Konten» auf das Bleistift-Symbol neben der IBAN, für welche du deine Kontoinhaber-Daten anpassen möchtest
- Gib die korrekten Kontoinhaber-Daten ein und klicke auf «Speichern»
Neue IBAN im TWINT Händler-Portal hinterlegen:
- Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
- Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du deine Kontodaten anpassen möchtest
- Klicke unter «Gutschriften-Konto» auf das Bleistift-Symbol
- Klicke ganz unten auf der Seite unter «Gutschriften-Konto» auf «Konto hinzufügen»
- Gib nun bitte den korrekten Kontoinhaber-Namen und die korrekte IBAN an
- Falls noch nicht geschehen, lade bitte auch noch einen Kontoauszug dieses Kontos bei, damit wir die Richtigkeit der Daten unsererseits bei Bedarf prüfen können
IBAN im TWINT Händler-Portal einem Store zuweisen:
- Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
- Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du deine Kontodaten anpassen möchtest
- Klicke unter «Gutschriften-Konto» auf das Bleistift-Symbol
- Wähle ganz unten auf der Seite unter «Gutschriften-Konto» aus dem Dropdown-Menü die gewünschte IBAN
- Um deine Änderungen zu speichern, klicke im Menü links auf «Home» und wähle hier «Speichern»
Bestehenden Bankauszug im TWINT Händler-Portal anpassen:
- Klicke links in der Menüleiste auf «Einstellungen»
- Klicke unter «Konten» auf das Bleistift-Symbol neben der IBAN, für welche du deinen Bankauszug anpassen möchtest
- Lade den korrekten Bankauszug an der im unteren Teil des Fensters markierten Stelle per Hinziehen oder Klicken hoch und drücke anschliessend auf «Speichern»
- Unterstützt werden die Dateiformate PDF, JPG und PNG
- Die Datei darf nicht grösser als 1 MB sein
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für dein Feedback!