Aktuelle Phishing-Welle: Zurzeit kursieren betrügerische E-Mails im Namen von TWINT, die angeblich eine Bestätigung für eine neue Geräteanmeldung im Ausland anfordern. Bitte sei vorsichtig – es handelt sich um Phishing-Versuche.

Wie kann ich Benachrichtigungen über Zahlungseingänge in der TWINT Business Portal App verwalten?

In der TWINT Business Portal App kannst du Push-Benachrichtigungen in Echtzeit für Transaktionen mit QR-Code-Stickern und Zahlungslink aktivieren.

Wenn du dich das erste Mal in der TWINT Business Portal App einloggst, wirst du direkt gefragt, ob und für welche deiner Stores du Benachrichtigungen einstellen möchtest.

Du kannst die Einstellungen jederzeit unter «Meine Benachrichtigungen» anpassen.

Wenn du die Benachrichtigungen einmal aktiviert hast, werden dir diese von dem Moment an für jeden Zahlungseingang angezeigt, bis du die Benachrichtigungen entweder wieder deaktivierst oder in den Einstellungen auf «Abmelden» tippst, um dich ganz aus der TWINT Business Portal App auszuloggen. Falls du die biometrische Authentifizierung beim Einloggen in die TWINT Business Portal App nutzt, musst du diese jedes Mal neu einrichten, nachdem du dich aus der App ausgeloggt hast. Wie das geht, erfährst du hier.

Tipp für Verkäufer: Vor Schichtbeginn Benachrichtigungen aktivieren und nach Schichtende deaktivieren
Um während deiner Schicht Benachrichtigungen über Zahlungseingänge über die TWINT Business Portal App zu erhalten, stelle als Verkäufer vor deinem Schichtbeginn sicher, dass du in der TWINT Business Portal App eingeloggt bist und in den Einstellungen die Benachrichtigungen für alle gewünschten Stores aktiviert hast. Um nach Schichtende keine weiteren Benachrichtigungen mehr zu erhalten, kannst du die Benachrichtigungen für alle Stores einzeln deaktivieren.

Tipp für iOS-Nutzer: Benachrichtigungen direkt beim Onboarding zulassen
Falls du beim Onboarding die Benachrichtigungen nicht zugelassen hast, musst du die App deinstallieren und neu installieren. Danach kannst du dich erneut anmelden und dann die Benachrichtigungen direkt im Onboarding zulassen. Wenn du die Benachrichtigungen für die App nicht zulässt, kannst du keine Benachrichtigungen für erfolgreiche Transaktionen erhalten.

Tipp für Android Nutzer: Berechtigungen für nicht verwendete Apps
Bei Android-Geräten werden Apps, die eine Weile nicht genutzt wurden, automatisch in eine Art Stand-By-Modus versetzt. Diese Einstellung ist je nach Gerät und Android-Version woanders zu finden. In der Regel greift man über die Geräteeinstellungen auf die App-Einstellungen und dort auf die Einstellungen der TWINT Business Portal App zu.

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