Hinterlege deine Kundenkarten in TWINT

kundenkarte hinterlegen twint

Speichere die Kundenkarten vieler Geschäfte einfach in deiner App. So sammelst du bereits vor dem Bezahlen an der Kasse deine Treuepunkte.

kundenkarte hinterlegen twint
    Das Wichtigste in Kürze So funktioniert’s Vorteile Welche Kundenkarten kann ich in TWINT hinterlegen? Coop Supercard hinterlegen FAQ

Das Wichtigste in Kürze

Bezahlen und Treuepunkte sammeln: beides erledigst du mit deiner TWINT App. Hinterlege deine Kundenkarten in der App und zeige sie an der Kasse beim Bezahlen auf dem Bildschirm vor. So bleibst du flink an der Kasse und vergisst nicht, deine Treuepunkte zu sammeln.

So funktioniert’s

Kundekarte hinterlegen Schritt 1
1.

  • Öffne die TWINT App und wähle oben im Menü unter «Treuekarten & Angebote» den Bereich «Kundenkarten».
  • Tippe nun auf den Button mit dem Plus-Zeichen, um alle verfügbaren Kundenkarten zu sehen.

Kundekarte hinterlegen Schritt 2
2.

  • Wähle deine gewünschte Kundenkarte aus.
  • Scanne den Strichcode mit der App. Nun siehst du eine digitale Version der Karte. Diese kannst du mit dem untenstehenden Button aktivieren.*

 

3.

Du erhältst nun eine Bestätigung, dass die Karte erfolgreich hinzugefügt wurde. Du findest sie ab sofort in der Liste deiner aktivierten Karten.

Kundekarte hinterlegen Schritt 4

4.

Die jeweilige Kundenkarte wird jetzt immer angezeigt, wenn du mit TWINT bezahlst. Tippe vor dem Bezahlen einfach auf die Karte, um den Strichcode vorzuzeigen.

 Kundekarte hinterlegen Schritt 5

5.

Dafür öffnest du einfach die Scanfunktion deiner App und wählst die Kundenkarte aus. Zeige dem Personal an der Kasse den Strichcode oder scanne ihn selbst am Self-Check-out. So schnell sammelst du Treuepunkte.

Deine Vorteile

  • Entspannt Einkaufen: In deiner App findest du alles, was du brauchst.
  • Schneller fertig an der Kasse: Du sammelst Treuepunkte und bezahlst anschliessend. Das sind 2 kleine Schritte mit einer App.
  • Keine verpassten Treuepunkte: Du findest die Kundenkarten vieler Geschäfte in deiner App und vergisst nicht, deine  Treuepunkte zu sammeln.
  • Keine physischen Kundenkarten: Dank der digitalen Kundenkarte hast du mehr Platz in deinem Portemonnaie.

Welche Kundenkarten kann ich in TWINT hinterlegen?

Für die Apotheke, den Supermarkt oder die Buchhandlung: hinterlege jetzt die Kundenkarten deiner Lieblingsgeschäfte. Du hast noch keine Kundenkarte? Dann wähle einfach ein Geschäft aus der Liste, klicke auf den Link und registriere dich, um Bonuspunkte zu sammeln.

Folgende Kundenkarten findest du bereits in deiner App:

 

 

Weitere Kundenkarten folgen…

Hinterlege deine Coop Supercard in TWINT

Mit TWINT Superpunkte sammeln: In wenigen Schritten hinterlegst du deine Coop Supercard in der TWINT App. Dabei musst du die Supercard vorher nicht einmal auswählen. So sammelst du automatisch Superpunkte, wenn du im Coop an der Kasse bezahlst. Erfahre hier, wie das geht.

Supercard hinterlegen

FAQ: Kundenkarten in TWINT

Wie kann ich Kundenkarten bei TWINT hinterlegen?

Öffne deine TWINT App und tippe oben rechts oder links auf die drei Punkte bzw. Striche und anschliessend unter «Treuekarten & Angebote» auf «Kundenkarten». Tippe nun auf das Plus-Symbol (+). Hier kannst du deine Kundenkarten wie beispielsweise die Coop Supercard oder die Migros Cumulus Karte hinterlegen.

Sollte es sich um eine Kundenkarte handeln, die beim Einkauf vorgezeigt werden muss, gehe beim Bezahlen wie hier beschrieben vor. Bei Karten, die nicht beim Einkauf vorgezeigt werden müssen (z.B. Coop Supercard), wirst du künftig beim Bezahlen mit TWINT in den teilnehmenden Geschäften automatisch von den entsprechenden Vorteilen profitieren.

Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.

Kann ich meine Kundenkarte in mehreren TWINT Apps hinterlegen?

Ja, du kannst jede unterstützte Kundenkarte in jeder TWINT App hinterlegen, die du auf deinem Smartphone installiert hast. Eine Ausnahme hierbei bildet die Coop Personalrabattkarte; diese kann jeweils nur in einer TWINT App hinterlegt werden.

Muss ich meine hinterlegten Karten beim Bezahlen vorweisen?

Einige Kundenkarten, wie z.B. die Coop Supercard, müssen beim Einkauf nicht vorgezeigt werden; du profitierst nach der Hinterlegung dieser Karten in deiner TWINT App künftig automatisch von den entsprechenden Vorteilen, sofern du in den teilnehmenden Geschäften mit TWINT bezahlst. Die meisten auf TWINT hinterlegten Kundenkarten müssen dem Händler beim Bezahlen jedoch vorgewiesen werden, damit du von den entsprechenden Vorteilen profitieren kannst. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Sobald dein Einkauf vollständig gescannt worden ist, öffne deine TWINT App und tippe unten auf «Bezahlen»
  • Unter dem QR-Code Scanner siehst du nun deine hinterlegten Kundenkarten
  • Tippe auf die gewünschte Kundenkarte, wodurch dir der Barcode dieser Karte angezeigt wird
  • Zeige diesen Barcode nun dem Kassenpersonal oder scanne ihn beim Self-Checkout selbst ab
  • Schliesse nun den Barcode wieder und scanne den QR-Code, um den Betrag wie gewohnt mit TWINT zu bezahlen