ÖV-Billette mit TWINT bezahlen
Mit TWINT kannst du jetzt noch schneller ein Billett lösen und bezahlen. Hinterlege TWINT einfach als Standard-Zahlungsmittel in deiner ÖV-App.
Deine Vorteile
Besonders bequem bezahlst du Abos und Tickets, wenn du TWINT als Standardzahlungsmittel hinterlegst.
Mit TWINT bezahlst du alle Billette oder Abos direkt in deiner ÖV-App – schnell und sicher. Eine Kreditkarte brauchst du dafür nicht.
Mit TWINT musst du nie mehr ein Ticket am Automaten lösen und bist in wenigen Klicks bereit zum Einsteigen.
TWINT bietet dir eine Übersicht aller Transaktionen direkt in deiner TWINT App. So behältst du jederzeit den Überblick.
So funktioniert’s
Wenn du TWINT als Zahlungsmittel hinterlegst, musst du nur doch dein Billett oder Abo lösen, fertig.
-
Schritt
App öffnen
Öffne deine ÖV-App, zum Beispiel deine SBB- oder deine ZVV-App.
-
Schritt
Aktivieren
Tippe in deiner ÖV-App auf Einstellungen und hinterlege TWINT unter «Zahlungsmittel» als bevorzugtes Zahlungsmittel.