Wie richte ich Benachrichtigungen zu eingehenden Transaktionen ein?

Bei Transaktionen, welche mit dem QR Code Sticker durchgeführt werden, hast du die Möglichkeit, eine sofortige Benachrichtigung über die erfolgte Transaktion per E-Mail oder SMS zu erhalten. Zudem enthält die Benachrichtigung auch einen Link zur direkten Rückerstattung der jeweiligen Zahlung.

Gehe dazu bitte wie folgt vor:

  • Logge dich im Händler-Portal ein
  • Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
  • Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du die Benachrichtigungen einstellen möchtest
  • Unter «Verkaufsbenachrichtigung» kannst du auf das Bleistiftsymbol klicken und dann besimmen, ob du jeweils für eine Transaktion eine Benachrichtigung per E-Mail, per SMS, per E-Mail und SMS oder gar keine Benachrichtigung erhalten willst. Falls du benachrichtigt werden willst, stelle bitte sicher, dass du deine E-Mail Adresse bzw. Mobile-Nummer korrekt hinterlegt hast.
  • Um den Vorgang abzuschliessen, klicken auf den «Home» Menüpunkt und bestätige, dass du die Änderungen speichern möchtest.
  • Die Änderungen sind nun aktiv.

Bitte beachte, dass TWINT-Zahlungen über die QR Code Sticker grundsätzlich ohne persönliche Informationen zum TWINT Endkunden an den Händler übermittelt werden. Wenn du eine Lösung benötigest, bei welcher dir die Daten des einzelnen Käufers übermittelt werden, schaue dir bitte unsere Vereinslösung an.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Teilen Sie uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage Ihr Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Ihre Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den TWINT Support Ihrer Bank.