Das Wichtigste in Kürze:
Jetzt kannst du deinen Einkauf mit TWINT in ausgewählten Onlineshops später bezahlen. TWINT bietet dir diese Zahlungsoption in Partnerschaft mit Swissbilling (eine Marke von CembraPay AG) an.
Kaufe jetzt ein und bezahle innerhalb von 30 Tagen: So bequem wie Rechnungskauf, so einfach wie TWINT.
Das Wichtigste in Kürze:
Jetzt kannst du deinen Einkauf mit TWINT in ausgewählten Onlineshops später bezahlen. TWINT bietet dir diese Zahlungsoption in Partnerschaft mit Swissbilling (eine Marke von CembraPay AG) an.
Diese Zahlungsoption kannst du so einfach nutzen, wie du es von der TWINT App gewohnt bist.
1.
Kaufst du in einem Onlineshop ein, der die spätere Bezahlung anbietet, wählst du die Funktion einfach beim Bezahlvorgang in deiner TWINT App aus.
2.
Nutzt du die Funktion zum ersten Mal, führt dich die TWINT App automatisch durch 2 kurze Registrierungsschritte bei Swissbilling (eine Marke von CembraPay AG).
3.
Nach dem Kauf hast du die Möglichkeit, automatisierte Zahlungen zu aktivieren. So wird der Kaufbetrag automatisch von deinem TWINT Konto abgebucht, sobald er fällig ist. Achte darauf, dass dein TWINT Konto zu diesem Zeitpunkt ausreichend gedeckt ist.
4.
Falls du automatisierte Zahlungen nicht aktiviert hast, erhältst du vor dem Fälligkeitsdatum eine Benachrichtigung, dass die Zahlung in Kürze fällig ist.
5.
Um diese Meldungen zu erhalten, aktiviere bitte Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone.
Im Portal für späteres Bezahlen unserer Partnerfirma Swissbilling findest du eine Übersicht deiner offenen und abgeschlossenen Zahlungen, die du mit der Funktion «Später bezahlen» getätigt hast. Hier kannst du Zahlungen manuell auslösen oder automatisierte Zahlungen aktivieren bzw. deaktivieren und hast Zugriff auf weitere Optionen.
Um ins Portal für späteres Bezahlen zu gelangen, gehe wie folgt vor:
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails auf dem Homescreen deiner TWINT App zum Portal für späteres Bezahlen.
Nutzt du eine andere TWINT App als die Prepaid App, können weitere Bedingungen anfallen
Mit TWINT hast du die Möglichkeit, bei ausgewählten Händlern, deinen Einkauf später zu bezahlen. Durch die Auswahl, ob du deinen Einkauf sofort oder erst in 30 Tagen bezahlen möchtest, hast du mehr Flexibilität.
Voraussetzung dafür ist, dass du volljährig bist und deinen Wohnsitz in der Schweiz hast. Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, können weitere Bedingungen vorausgesetzt werden.
So funktioniert’s:
Ob für die Nutzung dieses Dienstes in der TWINT App Kosten für die Käufer anfallen, hängt davon ab, ob der Händler diese Kosten übernimmt oder nicht. Übernimmt der Händler die Kosten nicht, fallen für den Käufer je nach Kaufbetrag Gebühren an. Der genaue Betrag wird in der App angezeigt, sobald für eine Zahlung die Option «Später bezahlen» gewählt wird. Eine detaillierte Auflistung der Gebühren findest du in den AGB von Swissbilling unter «Gebühren».
Falls du die Möglichkeit später zu bezahlen nicht mehr angezeigt haben möchtest, kannst du diesen Dienst wie hier beschrieben deaktivieren.
Wenn du aufgrund deines Alters (mind. 18 Jahre alt) und deines Wohnsitzes (Schweiz) für die Möglichkeit später zu bezahlen berechtigt bist, wird dir diese Option bei allen Händlern, die diesen Dienst anbieten, automatisch angezeigt.
Falls du die Option nicht mehr angezeigt haben möchtest, gehe bitte wie folgt vor:
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Hast du den Dienst bereits genutzt, möchtest allerdings zukünftig nicht mehr davon profitieren, hast du die Möglichkeit dein Konto bei unserer Partnerfirma Swissbilling schliessen zu lassen. Sende dazu eine E-Mail an [email protected]. Bitte beachte, dass fällige Beträge für frühere Einkäufe weiterhin fristgerecht bezahlt werden müssen, auch wenn du diesen Dienst deaktivierst.
Aktivieren:
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Einige Tage vor einem Fälligkeitsdatum, erhältst du jeweils eine Benachrichtigung, dass die Abbuchung ansteht. Stelle dazu sicher, dass du die Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone aktiviert hast.
Deaktivieren:
Befolge bitte das hier beschriebene Vorgehen.
Die Möglichkeit später zu bezahlen wird dir in der TWINT App nur dann angeboten, wenn du volljährig bist und deinen Wohnsitz in der Schweiz hast. Falls du eine andere TWINT App nutzt, können weitere Bedingungen vorausgesetzt werden.
Unsere Partnerfirma Swissbilling führt weitere Prüfungen, so insbesondere eine Bonitätsprüfung, durch.
Zudem wird dir die Option nur dann beim Bezahlen in der TWINT App angezeigt, wenn du einen Einkauf bei einem Händler tätigst, bei dem es möglich ist, deine Einkäufe mit TWINT später zu bezahlen.
Nein, zu jedem TWINT Konto wird ein separater Zugang zum Portal für späteres Bezahlen erstellt.
Solltest du keinen Zugriff mehr auf dein TWINT Konto haben, z.B. weil du es saldiert hast, hast du auch keinen Zugriff mehr auf den entsprechenden Zugang zum Portal für späteres Bezahlen. Solltest du noch ausstehende Zahlungen haben, läuft deine restliche Kommunikation mit Swissbilling via E-Mail oder Telefon.
Um dies zu klären, melde dich gerne direkt bei Swissbilling unter der folgenden E-Mail-Adresse: [email protected].
In solchen Fällen kannst du den Einkauf alternativ auch sofort mit TWINT bezahlen.
Bei der Option «Später bezahlen» wird die Zahlung in der TWINT App 30 Tage nach dem Einkauf fällig.
Einige Tage vor dem Fälligkeitsdatum, erhältst du eine Benachrichtigung, dass die Abbuchung ansteht. Stelle dazu sicher, dass du die Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone aktiviert hast.
Der fällige Betrag für deine Einkäufe wird am Fälligkeitsdatum automatisch von deinem TWINT Konto abgebucht. Wenn dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt ist, erhältst du direkt nach dem fehlgeschlagenen Versuch eine Benachrichtigung mit der Information, dass der offene Betrag nicht erfolgreich bezahlt werden konnte.
In einem solchen Fall wirst du gebeten, den Betrag manuell über das Portal für späteres Bezahlen unserer Partnerfirma Swissbilling zu begleichen. Um die Zahlung manuell aus dem Portal auszulösen, folge bitte dieser Anleitung.
Falls du weitere Fragen hierzu hast oder deine Zahlungsfrist verlängern möchtest, wende dich bitte direkt an Swissbilling: [email protected].
Im Portal für späteres Bezahlen unserer Partnerfirma Swissbilling findest du eine Übersicht deiner offenen und abgeschlossenen Zahlungen, die du mit der Option «Später bezahlen» getätigt hast, kannst Zahlungen manuell auslösen oder automatisierte Zahlungen aktivieren bzw. deaktivieren und hast noch einige weitere Funktionen zur Verfügung.
Um ins Portal für späteres Bezahlen zu gelangen, gehe wie folgt vor:
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails in das Portal für späteres Bezahlen.
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Falls du keine automatisierten Zahlungen für den Rechnungssteller «Swissbilling» aktiviert hast, kannst du die Zahlung jederzeit auch manuell aus dem Portal für späteres Bezahlen unserer Partnerfirma Swissbilling auslösen.
Gehe dazu wie folgt vor:
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails in das Portal für späteres Bezahlen.
Bei weiteren Fragen zum Portal für späteres Bezahlen, wende dich bitte direkt an Swissbilling: [email protected].
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Um dein Konto für späteres Bezahlen schliessen zu lassen, wende dich bitte an unsere Partnerfirma Swissbilling. Sende dazu eine E-Mail an [email protected].
Bitte beachte, dass fällige Beträge für frühere Einkäufe weiterhin fristgerecht bezahlt werden müssen, auch wenn du dein Konto für späteres Bezahlen schliessen lässt.