Wie kann ich meine Kontodaten im TWINT Händler-Portal anpassen?

Es ist sehr wichtig, dass du deine Kontodaten korrekt im TWINT Partner Portal hinterlegst, da wir ansonsten die Zahlungen an dich nicht ausführen können. Es ist zwingend notwendig, dass der Name des Kontoinhabers für die entsprechende IBAN Ihrem Bankauszug entspricht.

Beispiel:
Herr Max Mustermann hat eine Firma über welche er einen Onlineshop «Beispielshop» führt. Herr Mustermann hat ein Firmenkonto mit der IBAN XXY für seine Firma «Beispielshop GmbH». Wenn nun Herr Mustermann im TWINT Partner Portal für die IBAN XXY fälschlicherweise den Namen des Kontoinhabers mit «Max Mustermann» angibt anstatt mit «Beispielshop», dann wird die Bank von Herrn Mustermann unsere Zahlung mit grösster Wahrscheinlichkeit ablehnen (je nach Bank geschieht dies ab einem bestimmten Minimalbetrag).

Da wir wissen, wie wichtig es für dich als Unternehmer(in) ist, das Geld deiner Tagesumsätze regelmässig überwiesen zu bekommen, bitten wir dich darauf zu achten, dass du deine Kontoangaben richtig im Partner Portal hinterlegst. Gehe dafür wie folgt vor:

Bestehende IBAN anpassen

  • Logge dich im Händler-Portal ein
  • Klicke links in der Menüleiste auf «Einstellungen»
  • Klicke unter «Konten» auf das Bleistift-Symbol neben der IBAN, für welche du deine Kontoinhaber-Daten anpassen möchtest
  • Gib die korrekten Kontoinhaber-Daten ein und klicke auf «Speichern»

Neue IBAN hinterlegen

  • Logge dich im Händler-Portal ein
  • Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
  • Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du deine Kontodaten anpassen möchtest
  • Klicke unter «Gutschriften-Konto» auf das Bleistift-Symbol
  • Klicke ganz unten auf der Seite unter «Gutschriften-Konto» auf «Konto hinzufügen»
  • Gib nun bitte den korrekten Kontoinhaber-Namen und die korrekte IBAN an
  • Falls noch nicht geschehen, lade bitte auch noch einen Kontoauszug dieses Kontos bei, damit wir die Richtigkeit der Daten unsererseits bei Bedarf prüfen können.

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