Wie melde ich einen Schadenfall bei einer über TWINT abgeschlossenen Versicherung?

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Versichern» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Partner-Funktionen werden direkt angezeigt, eine Gesamtübersicht der Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Webapplikation «InsurHub» unseres Partners Würth Financial Services AG umgeleitet.
  • Tippe auf «Meine Versicherungen».
  • Du siehst nun eine Übersicht all deiner über TWINT abgeschlossenen Versicherungen.
  • Tippe auf die Versicherung, zu welcher du eine Schadenmeldung aufgeben möchtest.
  • Tippe nun auf «Schaden melden».
  • Gib alle angeforderten Informationen an, lade bei Bedarf Bilder zum Schadenfall hoch und sende die Schadenmeldung an die Versicherung, indem du auf «Schadenmeldung übermitteln» tippst.
  • Du erhältst direkt im Anschluss per E-Mail eine Bestätigung über die Weiterleitung deiner Schadenmeldung an den Versicherer.
  • Die Versicherung kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.