Wie gehe ich vor, um einem anderen TWINT Nutzer Geld zu senden oder Geld anzufordern?

Geld senden

Fall 1: Du möchtest jemandem Geld senden: 

Unter dem Menüpunkt «Senden & anfordern» wählst du oben die Aktion «Geld senden» aus und wählst den gewünschten Kontakt aus. Du kannst auch Geld an einen nicht gespeicherten Kontakt senden. Dann bestimmst du den zu sendenden Betrag und fügst optional noch eine kurze Nachricht oder ein Bild für den Empfänger hinzu. Anschliessend tippst du auf den Button «Geld senden».

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Fall 2: Jemand fordert von dir Geld an und du möchtest die Forderung annehmen/ablehnen: 

Je nach Einstellung deines Smartphones erhältst du eine Push-Mitteilung, dass jemand Geld von dir anfordert. Wenn du die TWINT App öffnest wird dir angezeigt, welcher Kontakt oder welche Nummer Geld von dir anfordert. Du hast die Möglichkeit, den geforderten Betrag anzunehmen oder abzulehnen. Optional hast du auch hier die Möglichkeit, eine kurze Nachricht an den Empfänger zu senden. Danach erhältst du eine Bestätigung, dass der Betrag gesendet wurde.

Geld empfangen

Je nach Einstellung deines Smartphones erhältst du eine Push-Mitteilung, dass dir jemand Geld gesendet hat. Wenn du die TWINT App öffnest, wird dir angezeigt, welcher Kontakt oder welche Nummer dir Geld gesendet hat. Du hast die Möglichkeit, dem Absender eine kurze Nachricht zu senden um sich beispielsweise für den Betrag zu bedanken.

Geld anfordern

Um von jemandem Geld anzufordern, wähle unter dem Menüpunkt «Senden & anfordern», oben die Aktion «Geld anfordern» aus und wählen den Kontakt aus. Du kannst auch Geld von einem nicht gespeicherten Kontakt anfordern. Bestimme dann den Betrag, den du anfordern möchtest und füge optional noch eine kurze Nachricht oder ein Bild für den Empfänger hinzu. Anschliessend tippst auf den Button «Geld anfordern».

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Beachte bitte, dass bei Geldsendungen zwischen TWINT Nutzern gewisse Monats- und Jahreslimiten bestehen. Du findest diese hier.



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