Wie gehe ich vor, um einem anderen TWINT Nutzer Geld zu senden oder Geld anzufordern?

Geld senden

Fall 1: Sie möchten jemandem Geld senden: 

Unter dem Menüpunkt «Senden & anfordern» wählen Sie oben die Aktion «Geld senden» aus und wähle den gewünschten Kontakt aus. Sie können auch Geld an einen nicht gespeicherten Kontakt senden. Dann bestimmen Sie den zu sendenden Betrag und fügen optional noch eine kurze Nachricht oder ein Bild für den Empfänger hinzu. Anschliessend tippen Sie auf den Button «Geld senden».

Fall 2: Jemand fordert von Ihnen Geld an und Sie möchten die Forderung annehmen/ablehnen: 

Je nach Einstellung Ihres Smartphones erhalten Sie eine Push-Mitteilung, dass jemand Geld von Ihnen anfordert. Wenn Sie die TWINT App öffnen wird Ihnen angezeigt, welcher Kontakt oder welche Nummer Geld von Ihnen anfordert. Sie haben die Möglichkeit, den geforderten Betrag anzunehmen oder abzulehnen. Optional haben Sie auch hier die Möglichkeit, eine kurze Nachricht an den Empfänger zu senden. Danach erhalten Sie eine Bestätigung, dass der Betrag gesendet wurde.

Geld empfangen

Je nach Einstellung Ihres Smartphones erhalten Sie eine Push-Mitteilung, dass Ihnen jemand Geld gesendet hat. Wenn Sie die TWINT App öffnen, wird Ihnen angezeigt, welcher Kontakt oder welche Nummer Ihnen Geld gesendet hat. Sie haben die Möglichkeit, dem Absender eine kurze Nachricht zu senden um sich beispielsweise für den Betrag zu bedanken.

Geld anfordern

Um von jemandem Geld anzufordern, wählen Sie unter dem Menüpunkt «Senden & anfordern», oben die Aktion «Geld anfordern» aus und wählen den Kontakt aus. Sie können auch Geld von einem nicht gespeicherten Kontakt anfordern. Bestimmen Sie dann den Betrag, den Sie anfordern möchte und fügen optional noch eine kurze Nachricht oder ein Bild für den Empfänger hinzu. Anschliessend tippen Sie auf den Button «Geld anfordern».

Beachten Sie bitte, dass bei Geldsendungen zwischen TWINT Nutzern gewisse Monats- und Jahreslimiten bestehen. Sie finden diese hier aufgelistet.



Videobeschreibung

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Teilen Sie uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage Ihr Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Ihre Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den TWINT Support Ihrer Bank.

Nach oben springen