Ist es möglich, eine Geldsendung oder Geldanforderung rückgängig zu machen?

Geldsendung

Geldsendungen können grundsätzlich nicht rückgängig gemacht werden.

Zwei Ausnahmen:

1.     Wenn du einer Person Geld gesendet hast, die noch nicht bei TWINT registriert ist, kannst du die Geldsendung unter dem Menüpunkt «Transaktionen» zurückziehen. Vier Tage nach der Geldsendung wird der Auftrag automatisch storniert, sofern sich die Empfängerin oder der Empfänger nicht für TWINT registriert hat.

2.     Solltest du nach dem Senden von Geld eine Meldung in der App erhalten, dass das Geld nicht übermittelt werden konnte und wir es in den nächsten vier Tagen erneut versuchen, bitten wir dich um Geduld. Auch hier kannst du die pendente Geldsendung unter dem Menüpunkt «Transaktionen» zurückziehen. Sollte es uns nicht möglich sein, den Betrag innert vier Tagen dem Empfänger gutzuschreiben, wird dir der Betrag automatisch wieder gutgeschrieben.

Geldanforderung

Geldanforderungen können rückgängig gemacht werden, solange sie von der Gegenpartei noch nicht angenommen wurden. Du kannst die Anforderung unter dem Menüpunkt «Transaktionen» zurückziehen.

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