Wieso kann ich oder einer meiner Kontakte kein Geld mehr empfangen?

Das Senden und Empfangen von Geld zwischen TWINT Usern untereinander (sogenannte P2P-Zahlungen) untersteht ebenfalls gewissen Limiten, welche von der jeweiligen Bank selber definiert werden.

Um die Limite deiner Bank für die TWINT App herauszufinden, kontaktiere den TWINT Support deiner Bank.

Alle Geldüberweisung- und Geldeingangs-Limiten bei der TWINT Prepaid App findest du hier.
Bei TWINT Prepaid gilt es zu beachten, dass Geldsendungen von und zu anderen TWINT Nutzern erst möglich sind, wenn du als neuer Nutzer erfolgreich identifiziert worden bist. Dieser Identifizierungsprozess kann einige Werktage in Anspruch nehmen.

Eine weitere Möglichkeit, weshalb ein TWINT Nutzer temporär kein Geld mehr empfangen kann, ist die vorübergehende Deaktivierung der Funktion zum Empfang von Geldsendungen aufgrund von Inaktivität.

Falls du mehrere TWINT Apps mit derselben Telefonnummer nutzt, musst du eine dieser TWINT Apps als Standard zum Empfang von Überweisungen festlegen. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Um den genauen Grund zu erfahren, wieso jemand kein Geld mehr empfangen kann, muss sich der Empfänger direkt beim Support seiner TWINT App melden.

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