Ich habe ein neues Smartphone oder habe die TWINT Prepaid App neu installiert, kann ich mein bisheriges TWINT Konto weiterhin nutzen?

Ja, denn durch die Deinstallation der TWINT Prepaid App alleine wird dein TWINT Prepaid Konto nicht geschlossen (Informationen dazu, wie du dein TWINT Prepaid Konto dauerhaft schliessen kannst, findest du hier). Du kannst also wieder auf dein noch bestehendes TWINT Prepaid Konto – inklusive deiner bisherigen Transaktions-Übersicht – zugreifen.

Nachdem du die TWINT Prepaid App auf deinem bestehenden oder neuen Smartphone neu installiert hast, befolge diese Schritte, um wieder auf dein TWINT Prepaid Konto zugreifen zu können:

  • Öffne die TWINT Prepaid App und tippe unten auf den Button «Weiter mit Prepaid»
  • Gib nun deine Mobiltelefonnummer ein, mit welcher du die TWINT Prepaid App bisher genutzt hattest und tippe unten auf «Weiter»
  • Du erhältst nun einen 5-stelligen Code per SMS
  • Bestätige nun deine Nummer, indem du diesen 5-stelligen Code in der App eingibst
  • Gib nun deine 6-stellige TWINT PIN ein, um wieder Zugriff auf dein TWINT Prepaid Konto zu erlangen
  • Solltest du deine PIN nicht mehr kennen, kannst du über die Funktion «TWINT PIN vergessen» eine neue PIN beantragen

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.

Mehr Themen