Was sind Digitale Gutscheine und wie kann ich diese erwerben?

Neu können Sie direkt aus der TWINT App digitale Gutscheine und Guthaben für verschiedene Shops erwerben. Egal ob für Sie selber oder als Geschenk, welches direkt per E-Mail an den gewünschten Empfänger zugestellt werden kann.

So funktioniert’s:

  • Tippen Sie in Ihrer TWINT App auf die Kachel «TWINT+».
  • Wenn Sie auf «Digitale Gutscheine» tippen, werden Sie über Ihren Webbrowser auf den Webshop umgeleitet.
  • Wählen Sie den gewünschten Anbieter, indem Sie auf das Logo des entsprechenden Produktes tippen.
  • Je nach Produkt können Sie entweder selber einen Betrag bestimmen oder einen der vorgegebenen Beträge auswählen.
  • Als nächstes haben Sie die Möglichkeit, die Option «Guthaben oder Gutschein an eine andere Person schicken» anzuwählen. In diesem Fall müssen Sie die E-Mail Adresse des Empfängers im Feld «Gekauft für» angeben, sowie Ihren Namen im Feld «Gekauft von», damit der Empfänger weiss, von wem das Geschenk kommt. Zuletzt können Sie noch eine personalisierte Mitteilung an den Empfänger verfassen.
  • Bei Ihrem ersten Kauf im Webshop werden Sie zudem gebeten, Ihre eigene E-Mail Adresse anzugeben. Diese wird hinterlegt und kann jederzeit in Ihrem Profil angepasst werden. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil im Webshop bearbeiten können.
  • Nachdem Sie das Häkchen bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen des entsprechenden Shops gesetzt haben, können Sie auf «Guthaben kaufen» tippen.
  • Sie werden nun vom Webshop zurück in die TWINT App geleitet, wo Sie die Zahlung bestätigen müssen, indem Sie auf «Okay» tippen.
  • Nach erfolgreicher Bezahlung, sehen Sie einen grünen Bestätigungs-Screen in Ihrer TWINT App. Durch Antippen des Buttons «Code anzeigen», werden Sie über Ihren Webbrowser wieder auf den Webshop umgeleitet, wo Sie direkt Ihren Gutscheincode finden können.
  • Zusätzlich erhalten Sie nach erfolgreicher Bezahlung automatisch eine E-Mail mit dem Guthabencode. Wenn Der Gutschein bzw. das digitale Guthaben ein Geschenk war, erhält auch der gewünschte Empfänger diese E-Mail.

Achtung: Der Button TWINT+ steht bis September 2020 nur einem Teil der TWINT Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Teilen Sie uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage Ihr Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Ihre Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den TWINT Support Ihrer Bank.

Nach oben springen