Was sind Digitale Gutscheine und wie kann ich diese erwerben?

Neu kannst du direkt aus der TWINT App digitale Gutscheine und Guthaben für verschiedene Shops erwerben. Egal ob für dich selber oder als Geschenk, welches direkt per E-Mail an den gewünschten Empfänger zugestellt werden kann.

So funktioniert’s:

  • Tippe in Ihrer TWINT App auf die Kachel «TWINT+».
  • Wenn du auf «Digitale Gutscheine» tippst, wirst du über deinen Webbrowser auf den Webshop umgeleitet.
  • Wähle den gewünschten Anbieter, indem du auf das Logo des entsprechenden Produktes tippst.
  • Je nach Produkt kannst du entweder selber einen Betrag bestimmen oder einen der vorgegebenen Beträge auswählen.
  • Als nächstes hast du die Möglichkeit, die Option «Guthaben oder Gutschein an eine andere Person schicken» anzuwählen. In diesem Fall musst du die E-Mail Adresse des Empfängers im Feld «Gekauft für» angeben, sowie deinen Namen im Feld «Gekauft von», damit der Empfänger weiss, von wem das Geschenk kommt. Zuletzt kannst du noch eine personalisierte Mitteilung an den Empfänger verfassen.
  • Bei deinem ersten Kauf im Webshop wirst du zudem gebeten, deine eigene E-Mail Adresse anzugeben. Diese wird hinterlegt und kann jederzeit in deinem Profil angepasst werden. Hier erfährst du, wie du dein Profil im Webshop bearbeiten kannst.
  • Nachdem du das Häkchen bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen des entsprechenden Shops gesetzt hast, kannst du auf «Guthaben kaufen» tippen.
  • Du wirst nun vom Webshop zurück in die TWINT App geleitet, wo du die Zahlung bestätigen musst, indem du auf «Okay» tippst.
  • Nach erfolgreicher Bezahlung, siehst du einen grünen Bestätigungs-Screen in deiner TWINT App. Durch Antippen des Buttons «Code anzeigen», wirst du über deinen Webbrowser wieder auf den Webshop umgeleitet, wo du direkt deinen Gutscheincode finden kannst.
  • Zusätzlich erhältst du nach erfolgreicher Bezahlung automatisch eine E-Mail mit dem Guthabencode. Wenn der Gutschein bzw. das digitale Guthaben ein Geschenk war, erhält auch der gewünschte Empfänger diese E-Mail.

Beachte bitte, dass diese Funktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

Videobeschreibung

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.