Was ist Offstreet Parking und wie funktioniert es?

Bei der neuen Funktion «Offstreet Parking» bieten wir unseren Nutzern neu die Möglichkeit, bei Parkanlagen mit Schrankenanlagen (z.B. Parkhäusern) und einem sogenannten «License Plate Recognition System» von einer automatisierten Abrechnung der Parkgebühr zu profitieren. Für dich fallen dabei für diese Dienstleistung pro Parkvorgang zusätzliche Gebühren von CHF 0.25 an.

Offstreet Parking steht nur Nutzern zur Verfügung, die den gewöhnlichen Parking Prozess schon einmal verwendet haben und somit bereits mind. ein Fahrzeugkennzeichen hinterlegt haben. Beachte bitte, dass diese Funktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

Um Offstreet Parking nutzen zu können, musst du dich zuerst einmalig für diesen Dienst anmelden:

  1. Tippe in deiner TWINT App auf die Kachel «TWINT+».
  2. Wenn du auf «Parking» tippst, wirst du über deinen Webbrowser auf die Parking WebView von Digitalparking umgeleitet.
  3. Tippe oben rechts auf das Fahrzeug-Symbol. Du siehst nun oben auf dem Screen eine Meldung, um die Kennzeichenerkennung zu aktivieren. Tippe hier auf «Aktivieren» und bestätige die Aktivierung wiederholt.
  4. Du wirst nun in die TWINT App geführt, wo du Parkingpay-TWINT als Zahlungsmittel hinterlegst. Bestätige dies bitte und tippe daraufhin auf «Hinterlegung abschliessen».
  5. Zurück in der Parking WebView von Digitalparking siehst du nun eine Übersicht all deiner hinterlegten Fahrzeugkennzeichen.

Um Offstreet Parking nutzen zu können, gehe ganz einfach wie folgt vor:

  1. Fahre einfach auf eine Parkanlage, welche mit einem «License Plate Recognition System» ausgestattet ist.
  2. Bei der Einfahrt durch die Schranke, wird dein Fahrzeugkennzeichen durch die Parkanlage erkannt.
  3. Bei der Ausfahrt durch die Schranke, wird dein Fahrzeugkennzeichen erneut erkannt.
  4. Nun wird die Parkdauer berechnet und dir automatisch in TWINT abgezogen, zuzüglich einer Servicegebühr von CHF 0.25 pro Parkvorgang.

Bei Fragen steht dir der Helpdesk der Digitalparking AG per E-Mail unter info@parkingpay.ch und telefonisch unter 0848 330 555 gerne zur Verfügung.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.