Wie kann ich TWINT als Zahlungsart hinterlegen oder deaktivieren?

Hinterlegen:

In einigen Apps und Online-Shops kannst du beim Bezahlen TWINT als Zahlungsart hinterlegen, damit du schneller bezahlen kannst. So bezahlst du in der betreffenden App – zum Beispiel in der SBB App – oder im Online-Shop in Zukunft jeweils automatisch mit TWINT.

Sofern ein Händler diese Option anbietet, wirst du beim Bezahlen in der App direkt gefragt, ob du das automatische Bezahlen mit TWINT aktivieren möchtest.

Deaktivieren:

Du kannst diese Erlaubnis jederzeit in den Einstellungen deiner TWINT App aufheben.

Gehe dazu wie folgt vor: Öffne deine TWINT App und tippe oben rechts oder links auf die drei Punkte bzw. Striche und anschliessend unter «Zahlungseinstellungen» auf «Automatisierte Zahlungen». Hier siehst du eine Übersicht der Händler, bei welchen du TWINT als Zahlungsart hinterlegt hast und kannst den gewünschten Händler nun deaktivieren.

Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.