Das Wichtigste in Kürze:
Jetzt kannst du deinen Einkauf mit TWINT in ausgewählten Onlineshops später bezahlen. TWINT bietet dir diese Zahlungsoption in Partnerschaft mit Swissbilling SA an.
Kaufe jetzt ein und bezahle innerhalb von 30 Tagen: So bequem wie Rechnungskauf, so einfach wie TWINT.
Das Wichtigste in Kürze:
Jetzt kannst du deinen Einkauf mit TWINT in ausgewählten Onlineshops später bezahlen. TWINT bietet dir diese Zahlungsoption in Partnerschaft mit Swissbilling SA an.
Diese Zahlungsoption kannst du so einfach nutzen, wie du es von der TWINT App gewohnt bist.
1.
Kaufst du in einem Onlineshop ein, der die spätere Bezahlung anbietet, wählst du die Funktion einfach beim Bezahlvorgang in deiner TWINT App aus.
2.
Nutzt du die Funktion zum ersten Mal, führt dich die TWINT App automatisch durch 2 kurze Registrierungsschritte bei Swissbilling SA.
3.
Nach dem Kauf hast du die Möglichkeit, automatisierte Zahlungen zu aktivieren. So wird der Kaufbetrag automatisch von deinem TWINT Konto abgebucht, sobald er fällig ist. Achte darauf, dass dein TWINT Konto zu diesem Zeitpunkt ausreichend gedeckt ist.
4.
Falls du automatisierte Zahlungen nicht aktiviert hast, erhältst du vor dem Fälligkeitsdatum eine Benachrichtigung, dass die Zahlung in Kürze fällig ist.
5.
Um diese Meldungen zu erhalten, aktiviere bitte Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone.
Im Portal für späteres Bezahlen unserer Partnerfirma Swissbilling findest du eine Übersicht deiner offenen und abgeschlossenen Zahlungen, die du mit der Funktion «Später bezahlen» getätigt hast. Hier kannst du Zahlungen manuell auslösen oder automatisierte Zahlungen aktivieren bzw. deaktivieren und hast Zugriff auf weitere Optionen.
Um ins Portal für späteres Bezahlen zu gelangen, gehe wie folgt vor:
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails auf dem Homescreen deiner TWINT App zum Portal für späteres Bezahlen.
Nutzt du eine andere TWINT App als die Prepaid App, können weitere Bedingungen anfallen
Für die Nutzung dieses Dienstes in der TWINT App fallen keinerlei Kosten für die Käufer an, vorausgesetzt, die fälligen Beträge werden innerhalb der Zahlungsfrist beglichen. Falls du die Möglichkeit später zu bezahlen nicht mehr angezeigt haben möchtest, kannst du diesen Dienst wie hier beschrieben deaktivieren.
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Hast du den Dienst bereits genutzt, möchtest allerdings zukünftig nicht mehr davon profitieren, hast du die Möglichkeit dein Konto bei unserer Partnerfirma Swissbilling schliessen zu lassen. Sende dazu eine E-Mail an twint@swissbilling.ch. Bitte beachte, dass fällige Beträge für frühere Einkäufe weiterhin fristgerecht bezahlt werden müssen, auch wenn du diesen Dienst deaktivierst.
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Einige Tage vor einem Fälligkeitsdatum, erhältst du jeweils eine Benachrichtigung, dass die Abbuchung ansteht. Stelle dazu sicher, dass du die Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone aktiviert hast.
Deaktivieren: Befolge bitte das hier beschriebene Vorgehen.
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails in das Portal für späteres Bezahlen.
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.
Alternativ gelangst du auch über die Transaktionsdetails in das Portal für späteres Bezahlen. Bei weiteren Fragen zum Portal für späteres Bezahlen, wende dich bitte direkt an Swissbilling: twint@swissbilling.ch.
Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.