Wie registriere ich mich in der TWINT Prepaid App?

Sollte deine Bank über keine eigene TWINT App verfügen, hast du die Möglichkeit, die TWINT Prepaid App zu nutzen. Um dich für die TWINT Prepaid App zu registrieren, gehe bitte wie folgt vor:

Installiere als erstes die TWINT Prepaid App für Android oder iOS und öffne danach die App.

Tippe nun auf «Neues Konto erstellen». Wichtig: Falls du bereits ein TWINT Prepaid Konto hast, dann tippe auf «Ich habe ein TWINT Prepaid Konto».

Damit du dich nun registrieren kannst, müssen wir dich identifizieren. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Du wirst zuerst gebeten, deine Mobiltelefonnummer anzugeben. Beachte bitte, dass die Mobiltelefonnummer zwingend dir gehören muss. Wir senden dir daraufhin direkt eine SMS mit einem Verifikationscode, um sicherzustellen, dass du dich bei der Eingabe deiner Telefonnummer nicht vertippt hast. Gib bitte diesen Code in der App ein, um fortzufahren. Wichtig: Diesen SMS-Code bitte niemals weitergeben.
  • Gib dann als nächstes deine Personalien ein und tippe dann auf «Weiter».
  • Gib im nächsten Schritt an, mit welchem Ausweisdokument du dich identifizieren möchtest. Stelle bitte sicher, dass du das entsprechende Ausweisdokument zur Hand hast.
    • Je nach Ausweisdokument müssen beide Seiten des Ausweises fotografiert werden (beachte die Anweisungen auf dem Screen).
    • Ausweisnummer, Name(n), Vorname(n), Geburtsdatum, Nationalität und Gültigkeitsdatum müssen klar und vollständig ersichtlich sein.
    • Es dürfen keine Informationen an den Rändern abgeschnitten sein und es darf keine Lichtreflektion auf dem Foto des Ausweisdokuments entstehen.
  • Anschliessend wirst du gebeten, ein Selfie von dir mit dem Ausweisdokument zu machen.
    • Verwende für das Selfie dasselbe Ausweisdokument, welches du im vorherigen Schritt bereits fotografiert hast.
    • Dein Ausweisdokument muss vollständig ersichtlich sein. Halte es zwischen deinen Fingern und decke keinerlei Informationen mit den Fingern ab. Richte dich bei der Positionierung des Ausweises nach der entsprechenden Markierung auf dem Screen.
    • Dein Gesicht muss vollständig auf dem Selfie ersichtlich sein und darf weder vom Ausweis verdeckt noch durch die Ränder des Fotos abgeschnitten sein. Richte dich bei der Positionierung deines Gesichts nach der entsprechenden Markierung auf dem Screen.

  • Gib nun deine aktuelle Wohnadresse an. Beachte bitte, dass diese durch uns verifiziert werden muss, bevor du TWINT uneingeschränkt nutzen kannst.
  • Bestätige, ob das TWINT Guthaben dir alleine gehört oder ob noch weitere Personen am Guthaben berechtigt sind.
  • Jetzt wirst du gebeten, eine 6-stellige PIN für den Zugang zu deiner TWINT App festzulegen. Du kannst nach Abschluss der Registrierung auch die Entsperrung via Fingerabdruck oder Gesichtserkennung aktivieren. Gehe dazu in den Einstellungen auf «Sicherheit».
  • Solltest du deine PIN einmal vergessen, senden wir dir per E-Mail eine neue zu. Gib dazu bitte eine E-Mail-Adresse von dir an.
  • Bestimme zuletzt noch, welche Push-Benachrichtigungen du von TWINT erhalten möchtest und ob du TWINT erlauben möchtest, dir personalisierte Angebote anzuzeigen. Du kannst dies auch jederzeit noch nachträglich in den Einstellungen anpassen.

Nach Abschluss deiner Registrierung werden deine Angaben durch uns geprüft. Dies kann bis zu 2 Arbeitstage in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit kannst du dich mit der TWINT App vertraut machen und unsere App auskundschaften. Das Aufladen von Guthaben via Einzahlungsschein oder LSV sowie Überweisungen mit anderen TWINT Nutzern sind erst nach erfolgter Identifizierung möglich.

Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.