Wie kann ich Guthaben auf Prepaid TWINT laden?

Mit nachfolgenden drei Möglichkeiten kannst du Guthaben in der TWINT Prepaid App aufladen:

Lastschriftverfahren (LSV)

Via Lastschriftverfahren können Beträge bis zu CHF 200 ohne Wartezeit aufgeladen werden. Dies ist jedoch nur bei den folgenden Banken  möglich. Bemerkung: Beträge über CHF 200 haben in jedem Fall eine Wartezeit (bis zu 4 Arbeitstage)

Bei folgenden Banken können Beträge, unabhängig von der Höhe, aber mit einer Wartezeit (Verarbeitungszeit) von bis zu 4 Arbeitstagen aufgeladen werden.

Via LSV kannst du direkt von deinem Konto Geld auf Prepaid TWINT laden. Wähle im Menü «Guthaben aufladen» dein Konto an. Gib den gewünschten Betrag ein und bestätige mit «Jetzt Guthaben aufladen».

Um die Funktion nutzen zu können, musst du dein Konto zuerst einmalig anbinden. Wähle dazu im Menü «Guthaben aufladen» > «Bankkonto». Dieses Konto wird dann zum Aufladen via LSV verwendet.

Einzahlungsschein

Wähle dazu die Option «Einzahlungsschein» im Symbol oben links in der App unter «Guthaben aufladen». Fülle das Formular aus. Anschliessend erhältst du deinen persönlichen Einzahlungsschein per E-Mail zugestellt.

Gib im E-Banking deiner Bank eine Zahlung in Auftrag. Du kannst auch einen Dauerauftrag einrichten oder den Einzahlungsschein mehrmals verwenden. Du erhältst eine Nachricht, sobald das Geld bei TWINT eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel bis zu drei Arbeitstage und der Betrag wird dann deinem TWINT Konto gutgeschrieben.

Wichtig: Wenn du dich neu registrierst, musst du einen neuen Einzahlungsschein bestellen.

Guthabencodes

Guthabencodes kannst du in den eigenbetriebenen Filialen der Post, in Coop Supermärkten, bei Coop Bau+Hobby sowie bei Coop City (Food und Non-Food) kaufen. Öffne die Prepaid TWINT App. Tippe unten rechts auf das QR-Code-Symbol. Richte die Smartphone-Kamera auf den QR-Code oder gib den Guthabencode ein. Das Guthaben ist sofort in deiner TWINT App verfügbar.

Direktanbindung

Für eine Direktanbindung an dein Bankkonto bieten folgende Banken eine TWINT App an.

Mehr erfahren

 

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.

Die nachfolgende Frage und Antwort bezieht sich auf TWINT Prepaid. Wenn du Fragen zur TWINT App deiner Bank hast, wende dich bitte an deine Bank.