Wie kann ich Guthaben auf Prepaid TWINT laden?

Mit nachfolgenden drei Möglichkeiten können Sie Guthaben in der TWINT Prepaid App aufladen:

Lastschriftverfahren (LSV)

Via Lastschriftverfahren können Beträge bis zu CHF 200 ohne Wartezeit aufgeladen werden. Dies ist jedoch nur bei den folgenden Banken  möglich. Bemerkung: Beträge über CHF 200 haben in jedem Fall eine Wartezeit (bis zu 4 Arbeitstage)

Bei folgenden Banken können Beträge, unabhängig von der Höhe, aber mit einer Wartezeit (Verarbeitungszeit) von bis zu 4 Arbeitstagen aufgeladen werden.

Via LSV können Sie direkt von Ihrem Konto Geld auf Prepaid TWINT laden. Wählen Sie im Menü «Guthaben aufladen» Ihr Konto an. Geben Sie den gewünschten Betrag ein und bestätigen Sie mit «Jetzt Guthaben aufladen».

Um die Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihr Konto zuerst einmalig anbinden. Wählen Sie dazu im Menü «Guthaben aufladen» > «Bankkonto». Dieses Konto wird dann zum Aufladen via LSV verwendet.

Einzahlungsschein

Wählen sie dazu die Option «Einzahlungsschein» im Symbol oben links in der App unter «Guthaben aufladen». Füllen Sie das Formular aus. Anschliessend erhalten Sie Ihren persönlichen Einzahlungsschein per E-Mail zugestellt.

Geben Sie im E-Banking Ihrer Bank eine Zahlung in Auftrag. Sie können auch einen Dauerauftrag einrichten oder den Einzahlungsschein mehrmals verwenden. Sie erhalten eine Nachricht, sobald das Geld bei TWINT eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel bis zu drei Arbeitstage und der Betrag wird dann Ihrem TWINT Konto gutgeschrieben.

Wichtig: Wenn Sie sich neu registrieren, müssen Sie einen neuen Einzahlungsschein bestellen.

Guthabencodes

Guthabencodes können Sie in den eigenbetriebenen Filialen der Post, in Coop Supermärkten, bei Coop Bau+Hobby sowie bei Coop City (Food und Non-Food) kaufen. Öffnen Sie die Prepaid TWINT App. Tippen Sie unten rechts auf das QR-Code-Symbol. Richten Sie die Smartphone-Kamera auf den QR-Code oder geben Sie den Guthabencode ein. Das Guthaben ist sofort in Ihrer TWINT App verfügbar.

Direktanbindung

Für eine Direktanbindung an Ihr Bankkonto bieten folgende Banken eine TWINT App an.

Mehr erfahren

 

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Teilen Sie uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage Ihr Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Ihre Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den TWINT Support Ihrer Bank.

Nach oben springen