Aktuelle Phishing-Welle

Wo finde ich die Quittung einer bezahlten Parkgebühr?

Die Quittungen für deine abgeschlossenen Parkvorgänge findest du über folgende zwei Wege:

Über die Parkingpay-Webapplikation:

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Parkieren» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Parking WebView von Digitalparking umgeleitet.
  • Tippe nun oben rechts auf die drei Striche.
  • Du siehst nun eine Übersicht all deiner abgeschlossenen Parkvorgänge.
  • Tippe auf den Betrag neben dem Parkvorgang, für welchen du die Quittung herunterladen möchtest.
  • Die Quittung wird dir nun als PDF-Dokument angezeigt und du kannst diese auf deinem Smartphone speichern.

Direkt in deiner TWINT App (mit Ausnahme der Parkvorgänge mit «ticketlosem Parkieren»):

  • Wähle in deiner Transaktionsübersicht die entsprechende Zahlung und tippe auf «Details anzeigen».
  • Tippe nun auf «Beleg anzeigen», dadurch wird dir die Quittung als PDF-Dokument angezeigt und du kannst diese auf deinem Smartphone speichern.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.

Die nachfolgende Frage und Antwort bezieht sich auf TWINT Prepaid. Wenn du Fragen zur TWINT App deiner Bank hast, wende dich bitte an deine Bank.