Ich habe meine PIN für die TWINT Prepaid App vergessen. Was kann ich tun?

Zu deiner eigenen Sicherheit musst du bei der Registration in der TWINT Prepaid App eine PIN festlegen (es handelt sich dabei nicht um ein Passwort, sondern um eine rein numerische, 6-stellige PIN). Im Menü unter «Allgemeine Einstellungen» > «Sicherheit» kannst du später auch anstelle der PIN je nach Gerät die biometrische Authentifizierung aktivieren.

Um deine PIN zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:

  • Öffne deine TWINT Prepaid App.
  • Tippe unter dem Eingabefeld für die TWINT PIN auf «TWINT PIN vergessen?».
  • Bestätige, dass wir dir die PIN per E-Mail senden sollen.
  • Wir senden dir eine Sicherheits-PIN an die E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung als Sicherheitskontakt angegeben hast. Zur Erinnerung: Es wurde dir bei der Registrierung empfohlen, eine E-Mail-Adresse als Sicherheitskontakt zu wählen, die nicht mit deinem Smartphone, auf welchem du TWINT nutzt, verknüpft ist.
  • Tipp: Solltest du die E-Mail nicht innert 5 Minuten erhalten haben, prüfe deinen Spam-Ordner.
  • Sobald du die E-Mail mit der Sicherheits-PIN erhalten hast, kannst du zurück in die TWINT Prepaid App und dort diese Sicherheits-PIN eingeben.
  • Du wirst nun aufgefordert, eine neue individuelle PIN zu definieren und kannst danach die TWINT Prepaid App wieder wie gewohnt nutzen.

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Die nachfolgende Frage und Antwort bezieht sich auf TWINT Prepaid. Wenn du Fragen zur TWINT App deiner Bank hast, wende dich bitte an deine Bank.