Ich habe mehrere TWINT Apps. Auf welche App kommt der Betrag, wenn mir jemand Geld sendet?

Wenn du mehrere TWINT Apps hast, kannst du eine dieser Apps als Standard zum Empfangen von Geld definieren. Wenn du keine Standard-App definierst, ist immer die zuletzt installierte TWINT App als Standard-App eingerichtet. Du kannst diese Einstellung in der TWINT App, welche du als Standard definieren möchtest, wie folgt vornehmen:

  • Öffne deine TWINT App und tippe oben rechts oder links auf die drei Punkte bzw. Striche
  • Tippe unter «Zahlungseinstellungen» auf «Geld empfangen»
  • Wähle hier «Mit dieser App Geld empfangen»
  • Danach erhältst du einen Code per SMS, den du zum Bestätigen in der TWINT App eingeben musst
  • Nun ist diese TWINT App deine Standard TWINT App für das Empfangen von Geld

Wenn du Geld auf einer TWINT App empfangen möchtest, welche nicht als Standard-App eingerichtet ist, kannst du der Gegenpartei aus dieser TWINT App einfach eine Geldanforderung schicken. Je nach TWINT App kann es sein, dass du entweder aufgefordert wirst, diese zuerst als Standard TWINT App zum Empfangen von Geld zu setzen, oder einfach nur deine Telefonnummer zu bestätigen. In beiden Fällen erhältst du dann nochmals einen SMS-Code, den du in der App eingeben musst. Du kannst die Standard-App jederzeit wieder ändern.

Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.