Eine andere App überdeckt TWINT, was kann ich tun?
Durch den Einsatz gewisser Apps auf Android Geräten kann es zu folgender Fehlermeldung in der TWINT App kommen:
«Eine andere App überdeckt TWINT (beispielsweise sogenannte «blue filter» Apps). Aus Sicherheitsgründen wird dies nicht unterstützt. Bitte deaktivieren Sie derartige Apps um fortzufahren».
Die Ursache für diese Meldung sind dabei immer Apps, welche die Berechtigung haben, vor oder über anderen Apps angezeigt zu werden. Aus Sicherheitsgründen wird dies nicht erlaubt. Um die Fehlermeldung zu umgehen, muss den betroffenen Apps diese Berechtigung entzogen werden.
Diese Einstellung ist je nach Gerät und Android-Version unterschiedlich zu finden. In der Regel geht man über die Geräteeinstellungen auf die App-Einstellungen und dort je nachdem über die «speziellen» bzw. «erweiterten» Einstellungen (oft über ein Zahnradsymbol oder durch drei Punkte / Linien am oberen Rand zu erreichen) und wählt dann die Übersicht «Über anderen Apps einblenden» bzw. «Am Anfang anzeigen».
Leider können wir unsererseits jeweils nicht genau sagen, welche dieser Apps hier verantwortlich ist. Optimalerweise entziehst du die Berechtigung jeweils nur für eine dieser Apps einzeln und prüfst, ob der Fehler noch vorkommt. Dieser Vorgang müsste dann wiederholt werden, bis die App, welche das Problem verursacht, gefunden werden konnte.
Sollte das Problem so nicht behoben werden können, wende dich gerne an unseren Support.
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für dein Feedback!