Gefälschte Briefe im Namen von TWINT

Wieso wird mir die Möglichkeit später zu bezahlen angezeigt und wie kann ich diesen Dienst deaktivieren?

Wenn du aufgrund deines Alters (mind. 18 Jahre alt) und deines Wohnsitzes (Schweiz) für die Möglichkeit später zu bezahlen berechtigt bist, wird dir diese Option bei allen Händlern, die diesen Dienst anbieten, automatisch angezeigt.

Falls du die Option nicht mehr angezeigt haben möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  • Öffne die TWINT App und tippe oben rechts oder links auf die drei Punkte bzw. Striche und anschliessend unter «Zahlungseinstellungen» auf «Später bezahlen»
  • Deaktiviere hier nun den Dienst «Später bezahlen»

Falls du eine andere TWINT App als die TWINT Prepaid App nutzt, kann das Vorgehen leicht abweichen. Bei Fragen dazu, wende dich bitte direkt an den Kundendienst deiner TWINT App.

Hast du den Dienst bereits genutzt, möchtest allerdings zukünftig nicht mehr davon profitieren, hast du die Möglichkeit dein Konto bei unserer Partnerfirma Swissbilling schliessen zu lassen. Sende dazu eine E-Mail an [email protected]. Bitte beachte, dass fällige Beträge für frühere Einkäufe weiterhin fristgerecht bezahlt werden müssen, auch wenn du diesen Dienst deaktivierst.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.