Aktuelle Phishing-Welle: Zurzeit kursieren betrügerische E-Mails im Namen von TWINT, die angeblich eine Bestätigung für eine neue Geräteanmeldung im Ausland anfordern. Bitte sei vorsichtig – es handelt sich um Phishing-Versuche.

Wie kann ich meine TWINT ID ändern oder löschen?

Du kannst bei Bedarf einzelne Angaben in deiner TWINT ID anpassen oder löschen und deine gesamte TWINT ID löschen.

Einzelne hinterlegte Angaben anpassen oder löschen

  1. Öffne über das Menü deine TWINT ID
  2. Tippe auf die Daten, die du ändern möchtest, und wähle ganz unten «Löschen»

Hinweis: Wenn du die TWINT Prepaid App verwendest, kannst du die Daten, die automatisch für die TWINT ID übernommen wurden, nicht anpassen oder löschen – du musst sie in deiner TWINT Prepaid App anpassen. Wie das geht, erfährst du hier.

Gesamte TWINT ID löschen

  1. Öffne über das Menü deine TWINT ID
  2. Tippe ganz unten auf «TWINT ID löschen»

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.