Aktuelle Phishing-Welle: Zurzeit kursieren betrügerische E-Mails im Namen von TWINT, die angeblich eine Bestätigung für eine neue Geräteanmeldung im Ausland anfordern. Bitte sei vorsichtig – es handelt sich um Phishing-Versuche.

Wie kann ich die Sprache in der TWINT Prepaid App anpassen?

Hier wird das Vorgehen zur Anpassung der Sprache in der TWINT Prepaid App beschrieben. Falls du eine andere TWINT App nutzt, kontaktiere bitte den TWINT Support deiner Bank.

Die TWINT Prepaid App ist in 4 Sprachen verfügbar:

  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Englisch

Um die Sprache der App anzupassen, gehe wie folgt vor:

iOS

Falls du dein iOS-Gerät mit einer anderen Sprache verwendest, muss die gewünschte App-Sprache auf deinem Gerät hinterlegt sein. So kannst du auf deinem iPhone oder iPad die Sprache ändern. Nun kannst du in den Einstellungen die TWINT Prepaid App anwählen und die gewünschte Sprache für TWINT Prepaid definieren.

Android

Tippe in den Einstellungen deines Smartphones auf «Apps» und suche nach «TWINT». Wähle die TWINT Prepaid App und ändere die Sprache von «Systemstandard» auf die gewünschte Sprache (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch).

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.