Aktuelle Phishing-Welle

Verwendet TWINT meine Nutzungsdaten und Profilinformationen?

TWINT wertet deine Zahlungsdaten (nur Zahlungen im Geschäft oder über das Scannen eines QR-Codes) zu Marketing- und Werbezwecken aus und analysiert so dein Nutzungsverhalten, um dir in der App Angebote anzeigen zu können, die zu dir passen.

Für diese Personalisierung der Angebote werden folgende Informationen und Daten verwendet:

  • Name, Branchenkategorie und Standort des Empfängers der Zahlung
  • Zeit und Datum der Zahlung
  • Höhe des Betrags
  • Art der Zahlung (z.B. im Online-Shop oder im Laden)

Zudem wird erfasst und ausgewertet, welche Angebote du in der TWINT App anschaust, aktivierst und einlöst. TWINT hat aber keine Einsichtsmöglichkeit in den Inhalt deines Warenkorbes und wertet solche Daten entsprechend auch nicht aus. Angebote von Drittunternehmen, die nicht mit TWINT verbunden sind, werden dir nur angezeigt, wenn das entsprechende Einverständnis gegeben wurde (z.B. Coupons und Stempelkarten).

Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in den AGB und in der Datenschutzerklärung. Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit an unseren Kundendienst wenden.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.