Meine Identifikation ist fehlgeschlagen. Worauf muss ich achten?
Bevor du die TWINT Prepaid App vollumfänglich nutzen kannst, müssen wir dich identifizieren. Solltest du eine Meldung erhalten haben, dass deine Identifizierung aufgrund der Qualität deiner Fotos abgelehnt wurde, achte bitte auf folgende Punkte:
- Nachdem du angegeben hast, mit welchem Ausweisdokument du dich identifizieren möchtest, stelle bitte sicher, dass du das entsprechende Ausweisdokument zur Hand hast und beachte folgende Punkte:
- Je nach Ausweisdokument müssen beide Seiten des Ausweises fotografiert werden (beachte die Anweisungen auf dem Screen).
- Ausweisnummer, Name(n), Vorname(n), Geburtsdatum, Nationalität und Gültigkeitsdatum müssen klar und vollständig ersichtlich sein.
- Es dürfen keine Informationen an den Rändern abgeschnitten sein und es darf keine Lichtreflexion auf dem Foto des Ausweisdokuments entstehen.
- Anschliessend wirst du gebeten, ein Selfie von dir mit dem Ausweisdokument zu machen.
- Verwende für das Selfie dasselbe Ausweisdokument, welches du im vorherigen Schritt bereits fotografiert hast.
- Dein Ausweisdokument muss vollständig ersichtlich sein. Halte es zwischen deinen Fingern und decke keinerlei Informationen mit den Fingern ab. Richte dich bei der Positionierung des Ausweises nach der entsprechenden Markierung auf dem Screen.
- Dein Gesicht muss vollständig auf dem Selfie ersichtlich sein und darf weder vom Ausweis verdeckt noch durch die Ränder des Fotos abgeschnitten sein. Richte dich bei der Positionierung deines Gesichts nach der entsprechenden Markierung auf dem Screen.
Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundendienst gerne zur Verfügung.
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für dein Feedback!