Mit welchen Smartphones funktioniert TWINT?

Kompatible Geräte

Du benötigst ein Smartphone mit Betriebssystem iOS (ab Version 15.0) oder Android (ab Version 9) und Bluetooth-Funktion (ab Version 4.0). Falls du die iOS-Version 14.0 oder die Android-Version 7 oder 8 nutzt und bereits eine ältere TWINT App installiert hast, kannst du diese vorerst weiterhin nutzen, es stehen dir dann jedoch keine Updates mehr zur Verfügung.

Nicht kompatible Geräte

Grundsätzlich ist die Installation von TWINT auf Apple Geräten mit einem Betriebssystem älter als iOS 14.0 und auf Android Geräten mit einem Betriebssystem älter als Android 9 nicht möglich. Auf Android Geräten ohne Zugriff auf den Google Play Store (z.B. auf gewissen HUAWEI Modellen) ist die Nutzung von TWINT ebenfalls nicht möglich. Zudem kann TWINT nicht genutzt werden mit Geräten, welche die Sicherheitskriterien gemäss Google SafetyNet nicht erfüllen. Dies ist zum Beispiel bei gerooteten Smartphones der Fall.

Mit folgenden Geräten ist die Nutzung von TWINT nicht möglich (diese Liste ist nicht abschliessend):

BlackBerry Aurora
BlackBerry DTEK50
BlackBerry DTEK60
BlackBerry KEYone
BlackBerry Motion
BlackBerry PRIV
Huawei Mate 30
Huawei Mate XS
Huawei P40
Samsung Galaxy Alpha
Samsung Galaxy Grand Prime
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy Tab A 8.0
Samsung Galaxy Tab A 9.7
Samsung Galaxy Tab E 9.6
Samsung Galaxy Tab Pro 10.1
Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 Chef Collection
Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
Samsung Galaxy Tab3 7.0
Samsung Galaxy Tab4 10.0
Samsung Galaxy Tab4 10.1
Samsung Galaxy Tab4 7.0
Samsung Galaxy Tab4 8.0
Samsung Galaxy TabS 10.5
Samsung Galaxy TabS 8.4
Samsung Galaxy Young2
Samsung Galaxy Young2 Pro

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.