TWINT Sales unter neuer Führung

TWINT kann einen weiteren fundierten Branchenkenner für die Geschäftsleitung gewinnen: Adrian Reto Plattner wird Chief Sales Officer bei der TWINT AG und verantwortet den Ausbau der Akzeptanzstellen im Handel sowie den Vertrieb der Mehrwertdienste von TWINT. Die Position wird im Rahmen der Auftrennung der beiden Bereiche Marketing und Sales neu geschaffen.

Bisher wurden die beiden Bereiche Marketing und Sales zusammen durch das Geschäftsleitungsmitglied Michael Hügli geführt. «Die Trennung der beiden Abteilungen stärkt unseren Auftritt am Markt und ist bei der Grösse, die TWINT mittlerweile erreicht hat, schlicht notwendig», sagt Thierry Kneissler, CEO von TWINT.

Die neue Einheit Sales wird ab 1. Februar 2018 durch den Branchenkenner Adrian Reto Plattner geleitet und ist mit ihm in der Geschäftsleitung vertreten. «Ich freue mich sehr darauf, TWINT im Handel stärker zu verankern. Mein Ziel ist es, dass unsere Kundinnen und Kunden die Vorteile von TWINT möglichst überall und jederzeit nutzen können. Mit über 50'000 Akzeptanzstellen ist TWINT zwar bereits sehr gut abgestützt, kann aber noch wachsen. Gerade im Bereich E-Commerce sind die Zuwachsraten aktuell ausserordentlich stark. Es gibt ausserdem viele interessante Bezahlsituationen, die noch nicht durch bargeldlose Lösungen abgedeckt sind. Dieses Potenzial für TWINT motiviert mich und fordert mich heraus.»

Der 45-jährige Bündner war bisher Direktionsmitglied der Aduno Gruppe und leitete dort zuletzt ebenfalls den Gesamtbereich Merchant Sales. Zuvor verantwortete er die Betreuung der Key Accounts bei Aduno SA. Aus dieser und früheren Positionen mit Schwerpunkt Marketing und Sales ist ihm die Payment-Branche bestens vertraut. Plattner besitzt einen Executive MBA der Universität Zürich und hat an den Universitäten Zürich und St. Gallen studiert. Er spricht fünf Sprachen.

«Eine spezialisierte und branchennahe Geschäftsleitung ist unabdingbar für ein stark wachsendes Unternehmen. Innerhalb eines Jahres konnten wir die Akzeptanzstellen, an denen unsere über 660’000 registrierten Kundinnen und Kunden mit TWINT bezahlen können, verdoppeln. Mit der neuen Organisation und mit Adrian Reto Plattner an Bord ist ein weiterer Schritt für noch mehr Wachstum getan», so TWINT CEO Thierry Kneissler.

Kontakt Deutschschweiz

Medienstelle TWINT
Stampfenbachstrasse 114
8006 Zürich
+41 76 584 33 71
media.relations@twint.ch

Kontakt Westschweiz

Marie-Hélène Hancock
Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten AG
Rue de Malatrex 50
1211 Genève
+41 79 204 21 22
marie-helene.hancock@konsulenten.ch

Zurück

Nach oben springen