Es wird immer mehr getwintet!

Die einfache Nutzung von TWINT begeistert. Neu können die Kundinnen und Kunden der Thurgauer Kantonalbank, der Migros Bank und der Valiant ihr Bankkonto direkt an TWINT anschliessen und von allen Vorteilen der führenden Schweizer Bezahl-App profitieren.

TWINT ist in kürzester Zeit zum führenden mobilen Zahlungssystem der Schweiz geworden. Mit über drei Millionen Nutzerinnen und Nutzer wird TWINT immer beliebter. Nebst der «TWINT Prepaid» Lösung bieten bereits heute diverse Banken die eigene TWINT App mit dem grossen Vorteil, das eigene Bankkonto direkt mit der App verbinden zu können.

Drei neue TWINT Apps

Seit dieser Woche ist die «Migros Bank TWINT» App verfügbar. Kundinnen und Kunden von Migros Bank können nun von allen Vorteilen profitieren und ohne Prepaid-Lösung direkt ihr Bankkonto an die eigene TWINT App anbinden.

Ebenfalls noch diesen Monat wird die «Valiant TWINT» App verfügbar sein. Damit profitieren auch Valiant Kundinnen und Kunden von allen Vorteilen einer TWINT App der Hausbank. «Das ist für uns ein wichtiger Schritt. Valiant setzt auf einfache Lösungen und fortschrittliche digitale Dienstleistungen», erklärt Christoph Wille, Mitglied der Valiant Geschäftsleitung.

Bereits seit Mitte April bietet die Thurgauer Kantonalbank ihren Kundinnen und Kunden die eigene «TKB TWINT» App mit allen Vorzügen.

90 Prozent der Schweizer Bankkunden

TWINT ist es mit diesem Bankenzuwachs gelungen, rund 90 Prozent aller Bankkontobesitzer in der Schweiz eine direkte Anbindung an die TWINT-App zu ermöglichen. «Die Prepaid Lösung wird sehr geschätzt, mit der TWINT App der eigenen Hausbank ist jedoch vieles einfacher und das Bezahlen unkompliziert mit Anbindung an das eigene Bankkonto möglich», sagt Markus Kilb, CEO von TWINT. Und ergänzt: «Es freut uns, dass sowohl die Thurgauer Kantonalbank als auch die Migros Bank und Valiant ihren Kundinnen und Kunden diesen Mehrwert nun anbieten».

TWINT Pressekontakt

Bianca Schmidt