Vier Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer
Die beliebte TWINT App hat im Jahr 2021 vier Millionen aktive Nutzerinnen und Nutzer erreicht und ist damit innert einem Jahr um eine weitere Million Menschen gestiegen, die diese App in ihrem Alltag regelmässig anwenden.
Im Jahr 2021 hat TWINT die aktive Nutzerzahl um eine Million auf vier Millionen erhöht. Damit baut die App ihre Führung unter den Schweizer Mobile Payment Anbietern weiter aus. TWINT wird aber schon lange nicht nur fürs Bezahlen genutzt, sondern hat sich insbesondere im letzten Jahr zu einem Alltagsbegleiter entwickelt.
Über 200 Millionen Transaktionen in einem Jahr
Mit über 200 Millionen Transaktionen in 2021 hat sich die Bezahl-App zu einem nicht mehr wegzudenkenden Zahlungsmittel etabliert. Grund für die häufige Anwendung sind auch die alltagsvereinfachenden Funktionen, welche über den Bezahlprozess hinweg gehen. Beispielsweise können Parkplätze so einfach und schnell wie nie zuvor in über 700 Städten und Gemeinden bezahlt werden. Ebenso kann seit neustem in der TWINT App von speziellen Angeboten (sogenannte TWINT Super Deals), exklusiv für TWINT Nutzerinnen und Nutzer, profitiert werden.
Das Ziel: Den Alltag vereinfachen
«Unser Ziel ist es, unseren Nutzerinnen und Nutzern das Leben möglichst jeder Situation zu vereinfachen», sagt Markus Kilb, CEO von TWINT. So wurden im vergangenen Jahr die Angebote auf dem TWINT Marktplatz verdoppelt. Tickets und Nespressokapseln können direkt über die App bestellt und bezahlt werden oder Bargeld kann über die App bezogen werden. Im vergangenen Jahr haben auch neue grosse Banken wie etwa die Thurgauer Kantonalbank, die Migros Bank, Valiant oder zuletzt die Glarner Kantonalbank ihre eigene TWINT App lanciert, mit dem grossen Vorteil, dass die Kunden ihr Bankkonto direkt mit der App verbinden können.
Die Kundinnen und Kunden im Zentrum
Bei allen Innovationen von TWINT wird stets das Kundenbedürfnis in den Fokus gesetzt. Nicht zuletzt auch deshalb wurde das Unternehmen zuletzt mit dem gfm-Marketingpreis ausgezeichnet, welcher insbesondere die Nähe zu den Kunden würdigte.