Wie kann ich einem Käufer seine Zahlung zurückerstatten?

Sie können eine Transaktion dem Käufer jederzeit wieder gutschreiben. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich im Händler-Portal ein
  • Klicken Sie links in der Menüleiste auf «Transaktionen»
  • Suchen Sie die Transaktion, welche wieder gutgeschrieben werden soll
  • Klicken Sie neben der Transaktion auf den Button «Stornieren» (bitte nicht den Button «Gutschrift» verwenden)
  • Geben Sie im Feld «Betrag» den zu stornierenden Betrag ein. Dies kann entweder der gesamte Transaktionsbetrag sein, oder ein geringerer Betrag. Der zu stornierende Betrag darf nicht grösser sein als der ursprüngliche Betrag der Transaktion
  • Bitte lassen Sie den Eintrag im Feld «Referenz» unverändert
  • Klicken Sie auf den Button «Stornieren»
  • Bestätigen Sie Ihre Absicht, indem Sie erneut auf den Button «Stornieren» klicken
  • Ihr Kunde wird in Kürze eine Benachrichtigung erhalten, dass der Betrag seinem TWINT-Account wieder gutgeschrieben wurde.
  • Der gutgeschriebene Betrag wird in Ihrem Tagesabschluss entsprechend angezeigt

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Teilen Sie uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage Ihr Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Ihre Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den TWINT Support Ihrer Bank.

Nach oben springen