Wie bestelle ich einen Zahlungslink/Zahlbutton oder QR-Code für Postversand?
Um einen Zahlungslink/Zahlbutton oder QR-Code für den Postversand zu bestellen, logge dich in das TWINT Händler-Portal ein und klicke auf der Startseite auf den Button «Zahlungslink bestellen».
Befolge nun bitte die Anleitung zum Anlegen zusätzlicher Stores. Beachte dabei zusätzlich bitte folgende Punkte:
- Bestimme, welche Mitteilungsfelder (wie z.B. Name und Anschrift des Kunden oder Zahlungszweck) du in den Zahlungsverlauf implementieren möchtest. Dabei musst du mindestens ein Mitteilungsfeld als „optional“ oder „zwingend“ definieren.
- Beim Zahlungslink/Zahlbutton oder QR-Code für Postversand stehen lediglich QR-Codes mit frei wählbarem Betrag zur Verfügung. Zudem werden beim Zahlungslink/Zahlbutton oder QR-Code für Postversand ausschliesslich Benachrichtigungen per E-Mail zu erfolgreichen Transaktionen angeboten, damit dir alle Daten korrekt und mit einem sauber dargestellten Inhalt zur Verfügung gestellt werden.
- Beachte bitte beim Bestellvorgang die Richtlinien zur Benutzung des Zahlungslinks und des QR-Codes für den Postversand.
- Als Händler kannst du den Zahlungslink auch ein Stück weit individualisieren für deine Kunden. Konkret kannst du den Betrag und den Zahlungszweck vorerfassen. Folge dazu der Dokumentation direkt im Bestellprozess. Der Kunde kann die erfassten Infos bei Bedarf immer noch selber ändern.
- Im letzten Schritt kannst du nun
- den Zahlungslink kopieren,
- den Zahlbutton konfigurieren und den Quellcode dazu kopieren, um ihn auf deiner Website oder in deinem Newsletter einzufügen (beachte dazu bitte die Design-Vorgaben für den Zahlbutton),
- den QR-Code für den Postversand herunterladen.
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für dein Feedback!