Hier findest du die verschiedenen Möglichkeiten, wie du Geld in deine TWINT Prepaid App laden kannst.
Wie kommt mein Geld in die TWINT App?
Sofortiges Aufladen
Mit der TWINT Prepaid App kannst du Guthaben «Sofort Aufladen» und hast somit dein digitales Bargeld jederzeit bereit. Die folgenden Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:
Die sofortige Aufladung von Beträgen bis CHF 200 ist bei den folgenden Banken möglich:
acrevis Bank
Alpha Rheintal Bank
Bank Avera
Bank BSU
Bank Cler
Bank EKI
Bank Gantrisch
Bank SLM
Bank Sparhafen
Basler Kantonalbank
Bernerland Bank
Bezirks-Sparkasse Dielsdorf
Caisse d’Epargne d’Aubonne
Clientis Bank Aareland
Clientis BS Bank Schaffhausen
Clientis Bank Thur
Clientis Biene Bank im Rheintal
Clientis Caisse d’Epargne Courtelary
Clientis EB Entlebucher Bank
Clientis Sparcassa 1816
Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen
Clientis Sparkasse Sense
Cornèr Bank
Hypothekarbank Lenzburg
Regiobank Solothurn
VZ Depotbank
Bemerkung: Beträge über CHF 200 haben in jedem Fall eine Wartezeit (bis zu 4 Arbeitstage).
Guthabencodes kannst du in den eigenbetriebenen Filialen der Post, in Coop Supermärkten, bei Coop Bau+Hobby, Coop City (Food und Non-Food) sowie in den Filialen von Interdiscount erwerben. Scanne den QR-Code und dein Guthaben steht dir sofort auf deiner App zur Verfügung.
Als Alternative zum sofortigen Aufladen mit der Prepaid App stehen eine Reihe von TWINT Apps mit Kontoanbindung zu Verfügung.
Aufladen mit Wartezeit
Mit einer Wartezeit von bis zu 4 Arbeitstagen, unabhängig von der Höhe des Betrages, kannst du bei weiteren Banken dein Guthaben (via LSV) aufladen.
Eine Übersicht aller Möglichkeiten, um TWINT Prepaid Guthaben aufzuladen, findest du hier.
Wähle dazu die Option «Einzahlungsschein» im Symbol oben links in der App unter «Guthaben aufladen». Fülle das Formular aus. Anschliessend bekommst du deinen persönlichen Einzahlungsschein per E-Mail zugestellt. Gebe im E-Banking deiner Bank eine Zahlung in Auftrag. Du kannst auch einen Dauerauftrag einrichten oder den Einzahlungsschein mehrmals verwenden. Du erhälst eine Nachricht, sobald das Geld bei TWINT eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel bis zu drei Arbeitstage und der Betrag wird dann deinem TWINT Konto gutgeschrieben.
Weitere Informationen findest du hier.
Alternativen ohne Wartezeit
Direktanbindung
Durch eine Direktanbindung von TWINT an dein Bankkonto wird der Betrag direkt von deinem Bankkonto abgebucht.
Folgende Banken bieten diese Funktion an:
So funktioniert’s
- Wähle im App Store oder auf Google Play die TWINT App deiner Bank oder die UBS TWINT App aus (neutral für alle Kunden via Kreditkarte).
- Folge den Anweisungen im Onboarding-Prozess.
- Hinterlege dein Konto oder deine Kreditkarte für die Direktanbindung.