In der Schweiz wurden bereits über 1 Million Kundenkarten in der TWINT App hinterlegt

Seit diesem Frühling ermöglicht TWINT die Hinterlegung zahlreicher Kundenkarten in der TWINT App. Bereits jetzt wurden insgesamt über 1 Million Kundenkarten digitalisiert. Für die Nutzerinnen und Nutzer von TWINT gehört das Herumkramen im Portemonnaie an der Kasse damit der Vergangenheit an.

Egal ob Coop Supercard, Migros Cumulus, Manor oder IKEA Family Club: Seit April dieses Jahres können Nutzerinnen und Nutzer von TWINT eine Vielzahl von Kundenkarten beliebter Schweizer Händler digitalisiert in der TWINT App hinterlegen. Nach der Hinterlegung können die Kundenkarten während des Zahlungsprozesses direkt in der TWINT App angezeigt werden. Der zusätzliche Griff zum Portemonnaie entfällt – das Sammeln von Treuepunkten ist nahtlos in den Zahlungsprozess integriert.

Jetzt schon wurden über 1 Million Kundenkarten in der TWINT App hinterlegt. Wöchentlich digitalisieren mehrere Tausend Nutzende zum ersten Mal eine Kundenkarte. Die Zahl der Nutzenden, die mehr als eine Kundenkarte bei TWINT hinterlegt haben, steigt ebenfalls kontinuierlich. Diese Zahlen verdeutlichen die hohe Akzeptanz und den grossen Nutzen, den die Integration von Kundenkarten in der TWINT App mit sich bringt. TWINT gestaltet das Einkaufen mit dieser Funktion komfortabler denn je. Nutzerinnen und Nutzer müssen sich um keine verlorenen oder vergessenen Kundenkarten mehr sorgen und geniessen ein einfacheres Einkaufserlebnis. Händler wiederum profitieren von einer intuitiven Digitalisierung ihrer Treueprogramme und einer noch stärkeren Kundenbindung.

Markus Kilb, CEO TWINT: «Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und den beeindruckenden Zahlen seit dem Ausbau der Kundenkarten-Integration in unserer App. Die steigende Anzahl hinterlegter Karten und die wachsende Nutzung der Funktion bestätigen den grossen Mehrwert für unsere Nutzerinnen und Nutzer sowie unser Händlernetzwerk.»

Die Hinterlegung von Kundenkarten in der TWINT App funktioniert einfach und intuitiv: Im Menü «Treuekarten & Angebote» können die Nutzenden neue Karten hinzufügen. Diese sind bei der Zahlung an der Kasse direkt im Zahlungsbildschirm unterhalb des QR-Code-Scanners ersichtlich. Es genügt, die Karte anzutippen, um diese am Self-Check-out oder an der Kasse einzuscannen. Gewisse Kundenkarten werden bei der Zahlung gar ohne weiteres Vorzeigen automatisch berücksichtigt. Bezahlen und Punktesammeln funktionieren so wie aus einem Guss.

Bislang ermöglichen 35 der grössten Händler in der Schweiz die Hinterlegung von Kundenkarten bei TWINT. Die Liste wächst dabei stetig. Folgende Kundenkarten können in der TWINT App bereits hinterlegt werden:

ACHILLEA Bonuscard IKEA Family OCHSNER SPORT CLUB
Amavita Starcard Jelmoli Office World
Bäckerei Hug LOEB CLUB Orell Füssli
Lüthy Balmer Stocker Manor Karte PKZ Insider Card
Chicorée VIP Marionnaud Privilege SPAR Friends
Coop Supercard Medbase Club Card Sprüngli Kundenkarte
Drogerie Moll Migros Cumulus TchiboCard
Dropa Bähler myBENU Karte TRANSACARD
Decathlon mypfister Member ULLRICH Wine+Spirits
Ex Libris Club-Karte myTopPharm vomFASS
Globus Pluscard My Triumph WalderCard
Hauenstein Nespresso

 

Zahlen & Fakten zur Kundenkarten-Funktion:

  • Über 1 Mio. hinterlegte Kundenkarten
  • 650'000 TWINT Nutzerinnen und Nutzer mit hinterlegten Kundenkarten
  • Wöchentlich mehrere tausend neue Nutzerinnen und Nutzer der Kundenkarten-Funktion
  • Stetig steigende Anzahl der Nutzenden, die mehr als eine Kundekarte bei TWINT hinterlegt haben
  • 35 Händler bieten die Hinterlegung von Kundenkarten in der TWINT App an

Zurück