5 Fragen an…Thierry, CEO

Er ist der Kopf von TWINT und räumt die Steine aus dem Weg: Unser Chief Executive Officer Thierry im Mini-Porträt.

Thierry Kneissler Chief Executive Officer

Wer bist du und was machst du bei TWINT?

Ich heisse Thierry Kneissler, bin 45 Jahre alt und ich bin Chief Executive Officer von TWINT. Ich leite die Firma und versuche dabei strategische Impulse zu geben und möglichst viele Steine aus dem Weg zu räumen, damit unser Team arbeiten kann. Die Kommunikation mit den Medien, mit grossen Kunden und dem Verwaltungsrat gehört auch zu meinem Alltag.

Was gefällt dir am besten an deinem Job?

Wir können die Digitalisierung der Schweiz mitgestalten – das ist ein ungeheures Privileg.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich mache gerne Sport, vor allem Jogging. Ausserdem lese ich viel und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.

Wofür gibst du zu viel Geld aus?

Skiferien – die teuerste Woche des Jahres. Aber es lohnt sich!

TWINT ist…

…die Zukunft des Schweizer Payment.

Zurück

Nach oben springen