Wie richte ich Benachrichtigungen zu eingehenden Transaktionen ein?

Bei Transaktionen, welche mit dem QR-Code-Sticker durchgeführt werden, hast du die Möglichkeit, eine sofortige Benachrichtigung über die erfolgte Transaktion per E-Mail oder SMS zu erhalten (bei «QR-Code-Stickern mit Infos zur Zahlung» sind nur Benachrichtigungen per E-Mail möglich). Zudem enthält die Benachrichtigung per E-mail auch einen Link zur direkten Rückerstattung der jeweiligen Zahlung.

Gehe dazu bitte wie folgt vor:

  • Logge dich im Händler-Portal ein
  • Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
  • Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du die Benachrichtigungen einstellen möchtest
  • Unter «Verkaufsbenachrichtigung» kannst du auf das Bleistiftsymbol klicken und dann bestimmen, ob du jeweils für eine Transaktion eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS erhalten willst oder nicht. Stelle bitte sicher, dass du deine E-Mail Adresse bzw. Mobiltelefonnummer korrekt hinterlegt hast.
  • Um den Vorgang abzuschliessen, klicken auf den «Home» Menüpunkt und bestätige, dass du die Änderungen speichern möchtest.
  • Die Änderungen sind nun aktiv.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.