Aktuelle Phishing-Welle: Zurzeit kursieren betrügerische Nachrichten, die vortäuschen, dass das TWINT Konto blockiert wurde. Bitte sei vorsichtig – es handelt sich um Phishing-Versuche.

Wie richte ich Benachrichtigungen über Zahlungseingänge ein?

Bei Transaktionen, welche mit einem QR-Code-Sticker oder Zahlungslink durchgeführt werden, kannst du eine Push-Benachrichtigung in Echtzeit in der TWINT Business Portal App oder per E-Mail erhalten. Die Benachrichtigung per E-Mail enthält zusätzlich einen Link zur direkten Rückerstattung der jeweiligen Zahlung.

Vorgehen für Push-Benachrichtigungen in der TWINT Business Portal App:

Siehe: Wie kann ich Benachrichtigungen über Zahlungseingänge in der TWINT Business Portal App verwalten? 

Vorgehen für E-Mail-Benachrichtigungen:

  • Logge dich im Händler-Portal ein
  • Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
  • Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für den du die Benachrichtigungen einstellen möchtest
  • Unter «Verkaufsbenachrichtigung» kannst du auf das Bleistiftsymbol klicken und bestimmen, ob du für eine Transaktion eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten willst oder nicht. Stelle sicher, dass du deine E-Mail-Adresse korrekt hinterlegt hast.
  • Um den Vorgang abzuschliessen, klicke auf «Home» im Menü und bestätige, dass du die Änderungen speichern möchtest
  • Die Änderungen sind nun aktiv

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