Wie richte ich Benachrichtigungen zu eingehenden Transaktionen ein?
Bei Transaktionen, welche mit dem QR-Code-Sticker durchgeführt werden, hast du die Möglichkeit, eine sofortige Benachrichtigung über die erfolgte Transaktion per E-Mail oder SMS zu erhalten (bei «QR-Code-Stickern mit Infos zur Zahlung» sind nur Benachrichtigungen per E-Mail möglich). Zudem enthält die Benachrichtigung auch einen Link zur direkten Rückerstattung der jeweiligen Zahlung.
Gehe dazu bitte wie folgt vor:
- Logge dich im Händler-Portal ein
- Klicke links in der Menüleiste auf «Stores»
- Klicke auf das Bleistift-Symbol neben dem Store, für welchen du die Benachrichtigungen einstellen möchtest
- Unter «Verkaufsbenachrichtigung» kannst du auf das Bleistiftsymbol klicken und dann bestimmen, ob du jeweils für eine Transaktion eine Benachrichtigung per E-Mail, per SMS, per E-Mail und SMS oder gar keine Benachrichtigung erhalten willst. Falls du benachrichtigt werden willst, stelle bitte sicher, dass du deine E-Mail Adresse bzw. Mobile-Nummer korrekt hinterlegt hast.
- Um den Vorgang abzuschliessen, klicken auf den «Home» Menüpunkt und bestätige, dass du die Änderungen speichern möchtest.
- Die Änderungen sind nun aktiv.
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!