Wie kann ich beim Tanken mit TWINT bezahlen?

Bei bedienten Tankstellen, welche TWINT als Zahlungsmittel anbieten, kannst du deinen Tankvorgang mit TWINT an der Kasse bezahlen.

Ausserdem kannst du beim Tanken deines Motorfahrzeugs an unbedienten Tankstellen ausgewählter Partner mit TWINT bezahlen. Du erkennst die Möglichkeit am TWINT QR-Code, der an der Zapfsäule oder am Bezahlautomaten angebracht ist.

Gehe dazu wie folgt vor:

  • Öffne deine TWINT App und tippe auf «QR-Code».
  • Scanne den QR-Code an der Zapfsäule oder am Bezahlautomaten, an der/dem du tanken möchtest. Wenn du den QR-Code am Bezahlautomaten abscannst, wähle die Säule, an welcher du tanken möchtest.
  • Wähle nun den maximalen Betrag, für welchen du tanken möchtest. Falls du für einen niedrigeren Betrag tankst, wird dir der Restbetrag danach direkt wieder gutgeschrieben.
  • Starte nun den Tankvorgang.
  • Sobald du den Tankvorgang abgeschlossen hast, wird der tatsächliche Betrag, für den du getankt hast, abgebucht.

Beispiel: Du wählst den maximalen Betrag von CHF 80, der auf deinem TWINT Guthaben reserviert wird. Tankst du nun aber nur für CHF 60, so wird dir der reservierte Restbetrag von CHF 20 wieder freigegeben und nur der tatsächlich getankte Betrag von CHF 60 wird verbucht. Beachte bitte, dass du nicht für einen höheren Betrag als den maximal gewählten Betrag tanken kannst.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.