Wieso werde ich beim Bezahlen via QR-Code aufgefordert, weitere Daten (z.B. den Zahlungszweck) anzugeben?

Je nachdem, was für eine Lösung ein Händler gewählt hat, kann dieser gewisse Textfelder (wie z.B. Zahlungszweck) in den Zahlungsprozess implementieren und bestimmen, welche dieser Felder optional oder zwingend durch den Käufer ausgefüllt werden müssen, um die Zahlung abzuschliessen.

Dies kann z.B. dann hilfreich sein, wenn ein Restaurant mit Lieferdienst den QR-Code auf den Flyer gedruckt hat. Dadurch kann der Händler die Zahlung deiner Bestellung zuordnen.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.