Was finde ich in TWINT unter dem Punkt «Spenden»?

Du kannst direkt aus deiner TWINT App heraus Spenden an wohltätige Organisationen tätigen.

So funktioniert’s:

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Spenden» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Partner-Funktionen werden direkt angezeigt, eine Gesamtübersicht der Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf den Webshop umgeleitet.
  • Wähle die gewünschte Organisation, an die du eine Spende entrichten willst, indem du auf das Logo des entsprechenden Produktes tippst.
  • Du siehst nun eine kurze Beschreibung der Tätigkeiten dieser Organisation. Tippe auf «Jetzt spenden», um auf die Eingabemaske für deine Spende zu gelangen.
  • Wähle einen der vorgegebenen Beträge oder tippe auf «Individueller Betrag», um den zu spendenden Betrag frei bestimmen zu können.
  • Als Nächstes gibst du bitte deine Personalien (Anrede, Vor- und Nachname sowie deine E-Mail-Adresse) an. Diese Daten werden an die Spendenorganisation übermittelt.
  • Wenn du von der Spendenorganisation in Zukunft über deren Arbeit informiert werden willst, setze im entsprechenden Feld ein Häkchen, indem du das Feld antippst.
  • Zuletzt kannst du noch bestimmen, ob du eine Spendenbescheinigung erhalten möchtest. Tippe dazu einfach auf das entsprechende Feld. Hierfür musst du noch deine Adresse angeben, da diese auf der Spendenbescheinigung erwähnt werden muss. Die Bescheinigung wird dir dann nach einigen Tagen direkt durch die jeweilige Spendenorganisation per E-Mail zugeschickt.

Beachte bitte, dass diese Partner-Funktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Partner-Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback

Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.