Was bedeutet die Funktion «Abo-Vergleich» in TWINT und wie kann ich diese nutzen?

In TWINT kannst du direkt Handy- und Internet-Abos über unseren Partner «alao» vergleichen und dabei von der alao Best Deal Garantie profitieren.

So funktioniert’s: 

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Abo-Vergleich» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Webapplikation unseres Partners «alao» umgeleitet.
  • Wähle zuerst aus, ob du nur ein Mobile-Abo, nur ein Internet-Abo für zuhause oder ein Kombi-Abo suchst.
  • Definiere nun deine Präferenzen, z.B. ob du bestimmte Roaming-Dienste für dein Mobile-Abo oder ein zusätzliches TV-Angebot für dein Internet-Abo zuhause wünschst.
  • Bestimme jetzt noch, welche Anbieter dir angezeigt und in welcher Reihenfolge die Resultate sortiert werden sollen.
  • Tippe bei den Angeboten, die dich interessieren, auf «Mehr Infos», um weitere Details zum Angebot zu sehen.
  • Sobald du das für dich passende Angebot gefunden hast, tippe auf «Weiter».
  • Gib nun die angeforderten Informationen ein und tippe auf «Weiter».
  • Um dich digital zu identifizieren und dir somit den Weg zu einem Store zu ersparen, fordert alao dich nun auf, die Vorder- und Rückseite deines Ausweisdokuments zu fotografieren, sowie ein Selfie von dir hochzuladen.
  • Tippe auf «Weiter», um eine Zusammenfassung des Vertrags zu sehen.
  • Unterschreibe den Vertrag digital auf deinem Display im dafür vorgesehenen Feld und tippe auf «Vertrag abschliessen».
  • Dein neuer Anbieter wird dich per E-Mail über die weiteren Schritte informieren, aktiviert den Service und schickt dir die SIM-Karte oder das Modem am gewünschten Datum.
  • Die Rechnungsstellung erfolgt danach direkt über den Anbieter.
  • Bei Fragen rund um deine Bestellung steht dir der alao Premium-Support jederzeit zur Verfügung.

Beachte bitte, dass diese Zusatzfunktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

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