Was bedeutet die neue Funktion «Versicherung» in TWINT+ und wie kann ich diese nutzen?

In TWINT+ kannst du neu direkt mit unserem Partner und unabhängigem Versicherungsvermittler «Würth Financial Services AG» Versicherungen abschliessen, z.B. für dein neues Smartphone oder deine künftigen Online-Einkäufe. Die Bezahlung erfolgt jeden Monat automatisch mit TWINT, einfach und bequem.

So funktioniert’s:

  • Tippe in deiner TWINT App auf die Kachel «TWINT+».
  • Wenn du auf «Versicherung» tippst, wirst du über deinen Webbrowser auf die Webapplikation «InsurHub» unseres Partners Würth Financial Services AG umgeleitet.
  • Tippe auf die Versicherung, welche dich interessiert.
  • Du siehst nun eine detaillierte Beschreibung der gewählten Versicherung.
  • Tippe auf «Prämie berechnen», um eine Übersicht der verschiedenen Preismodelle der jeweiligen Versicherung zu erhalten. Tippe alternativ auf «Zurück», um zurück zur Übersicht der Versicherungen zu gelangen.
  • Nachdem du auf «Prämie berechnen» getippt hast, kannst du das gewünschte Preismodell anwählen. Indem du auf «Mehr erfahren» tippst, erhältst du weitere Details zum jeweiligen Preismodell.
  • Tippe auf «Persönliche Angaben erfassen».
  • Nun wirst du gebeten, einmalig deine Personalien für die Versicherung anzugeben. Bestätige deine Eingabe indem du auf «Weiter zur Übersicht» tippst.
  • Im letzten Schritt siehst du eine Zusammenfassung der von dir gewählten Versicherung. Bestätige, dass du die allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) und die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptierst und tippe danach auf «Police jetzt abschliessen».
  • Du wirst nun zurück in die TWINT App geführt, wo du einmalig TWINT für den Rechnungssteller «Würth InsurHub» als Zahlungsmittel hinterlegst. Bestätige dies bitte und tippe daraufhin auf «Hinterlegung abschliessen». Dadurch erlaubst du TWINT, die künftigen Monatsprämien bei Fälligkeit automatisch zu bezahlen.
  • Nun wird dir direkt die erste Monatsrate belastet.
  • Deine Versicherungspolice, die allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) sowie alle weiteren Versicherungsdokumente erhältst direkt im Anschluss per E-Mail zugestellt.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.